Schminken unattraktiv?

8 Antworten

Ich sehe das ähnlich wie du und bin selbst eine Frau.

Das Problem ist, dass nicht jede Frau von Natur aus hübsch ist. Schminken ist eine gute Sache, um Dinge zu betonen oder so zu kaschieren. Solange es dezent und geschmackvoll ist, gefällt das auch vielen Männern.

Was du meinst, sind die Frauen, die zig Schichten übereinander tragen und für deren Kosten an Zubehör ich bequem eine Woche Lebensmittel kaufen könnte. Dazu falsche Wimpern.

Es ist dein gutes Recht, deine Meinung dazu zu sagen. Beatywahn trifft es gut und viele sind auch nur damit beschäftigt, den ganzen Tag gut auszusehen. Such dir also eine, die noch halbwegs normal zurecht gemacht ist und ein Leben hat, das nicht von sozialen Medien und Klicks und Likes bestimmt wird.

hoffnung69  26.02.2023, 20:02

Das hast du super beschrieben und auf den Punkt gebracht 💪🏽 . Es ist eine heftig kranke Sache heute mit den jungen Weibern hauptsächlich. Ich bin auch Frau und schminke mich seit ich 14 bin .

damals die 80 ger Zeit , war das eine Entdeckungsreise , ein Austesten auch reifer als 14 auszusehen , was auch super in Discos geklappt hatte , musste nié Ausweis zeigen 😬

niemand machte sich solche Gedanken um sein Aussehen , ob man cellulite hat , ob man mit einem Pickel raus gehen sollte , weil sonst alle mit Finger auf einen Zeigen

oder ob man nur sexy ist , wenn man dies , das und jenes an seinem äuseren verändert

geschweige denn , daran zu verzweifeln, sich nicht operieren lassen zu können, um einer Barbi zu ähneln . Sich Rippen entfernen zu lassen , oder Augenbrauen wie ein Fuchs zu wollen , die mit Fäden in der Haut hochgezogen werden .

das schlimmste bei der ganzen Sache , sie selbst verlieren ihre Selbstwahrnehmung

Und wegen der Kohle , was so ein Arzt verdient, gibt es wenige , die Stop sagen und sich weigern weiter zu behandeln und sie aufzuklären , dass sie sonst einem Monster gleichen .

weiteres Problèm , was ist Ästhetik?
dieses Wort taugt gar nichts und ist das selbe in grün , wie das Wort - normal oder eigentlich

Es gehört aus dem Wortschatz genommen , weil es undefinierbar ist .

In Amerika oder vielleicht auch bei uns , sparen die Mütter für ihre Töchter Geld an , damit die sich sobald sie 18 sind ihre schönen Brüste , die gesund sind , ohne Krebs usw , mit Silikon vergrößern lassen zu können.

Und ja , das Denken , dass die Mädels , die nur noch sich , wegen ihrer Schönheit ,( wenn man das in manchen Fällen noch so bezeichnen kann ) einen Kopf machen ,

den ganzen Tag , solche werden sich auch nicht Gedanken um den Mann machen , geschweige denn ein Spiegelei braten können und sich garantiert nicht fürsorglich und hingebungsvoll um einen Mann kümmern

schaut euch dazu noch die Redensart , Wortwahl und Verhaltensweisen von den Früchtchens an , gibt es Männer , die das schön finden und ernsthaft eine Beziehung zu solcher Frauen eingehen möchten ?

wohl kaum , sie werden höchstens benutzt , für ihre Triebe und Phantasien , was diese Frauen Ihnen doch verkörpern , doch Phantasie und Realität sind 2 paar verschiedene Schuh

Diese Floskeln haben ja ohnehin keinen Wahrheitsgehalt mehr, sie sind nur perfekt zur Manipulation wodurch man sie immer als Reaktion gegen „Kritik“ einsetzten kann. So braucht man sein eigenes Verhalten nicht zu hinterfragen wenn man denjenigen schon in eine Schublade gesteckt hat.

Stimme dir bei deinen Beschreibungen zu !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nun, nicht nur Männer wollen natürliche Frauen, andersrum ist es genauso.
Aber trotzdem gibt natürlich,dass jeder leben kann wie er möchte. Da darf dir keiner reinreden. Leben und leben lassen sage ich immer :)

Wenn eine Frau sich mit Makeup wohler fühlt, dann soll sie sich schminken, alles gut, spricht nichts dagegen. Wegen jemand anderem sollte man sich nicht verbiegen, auf gar keinen Fall.

Wahrscheinlich hat das den gleichen Grund, warum sich Männer auch nicht die Fingernägel lackieren. Das kostet Geld und hat keinen praktischen Nutzen.

Nomatters
Fragesteller

Stimmt Männer sind da eher zweckorientiert

Das ist deren empfinden. Die möchten halt eher eine natürliche Frau, mehr nicht. Kann ich auch voll verstehen und daran ist gar nichts toxisch, weil manche ungeschminkt echt wie eine andere Person aussehen, oder einfach nicht hübsch. Sie sind somit automatisch auch nicht der Typ von den Männern.

Die Aussage von dir, dass Männer das bemängeln finde ich toxisch. Es gibt schließlich auch welche, die es nicht stört. Geschmackssache eben.

Ich als Mädchen finde zu viel schminke auch absolut nicht schön. Man kann dezent seine Natürlichkeit unterstreichen, oder MAL sich mehr für besondere Anlässe fertig machen, aber für den Alltag wäre das meiner Meinung nach zu viel bei manchen.