Schmerzen und keine Kraft in den Oberschenkel während dem Sprinten?

4 Antworten

Hey mrnoname96 :)

Es ist ganz normal, dass du nach einer 2 jährigen Fußballpause beim Sprint Schmerzen in den Oberschenkeln hattest.

Dein Körper ist das noch nicht wieder gewohnt und deswegen gibt es nur eine Sache, die du dagegen tun kannst:

T R A I N I E R E N

Am besten ist es, wenn du da langsam wieder reinkommt und statt 3 Sprints erstmal 2 machst.

Wenn es aber ein festes Programm beim Training gibt, an das sich alle halten, dann zieh es einfach durch und nach einiger Zeit, werden sich deine Muskeln wieder auf das Training ausrichten.

Vill kannst du auch Privat einfach ein bisschen trainieren...?

Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg beim Fußball :)

LG NephilimGirl

mrnoname96
Fragesteller

Danke 😊

Hallo! Solche Fragen sind immer sehr ärgerlich.

dass ich nach 2-3 Sprints starke Schmerzen am Oberschenkel hatte

Der Experte sollte zumindest genau wissen wo am Oberschenkel es schmerzt. Mit den Selbstdiagnosen ist das so eine Sache.  Der Oberschenkel ist groß und hat viele Muskeln. Ziemlich weit oben dann könnte es eine Adduktorenzerrung sein. Eine häufige Verletzung bei Sportlern und übrigens besonders Fußballern. Die Adduktoren haben vereinfacht gesagt die Aufgabe die Beine nach innen zu ziehen. Besorge Dir sogenannte Pferdesalbe ( Pferdebalsam) . Bekommst Du in der Apotheke oder billiger aber gleichwertig in der Drogerie. Wirkt oft schnell und effektiv. Auch Voltaren ist gut. Wird es nicht besser - um Arzt.

Ich wünsche Dir gute Besserung, alles Gute.

Ausruhen, dein Körper bereitet sich langsam für den Sport wieder vor .

Mein Tipp: Fang nebenbei mit Joggen an um deine Energie aufzubauen