Hilfe, trockener Mund bei Vorträgen?

4 Antworten

Geh mal zur Apotheke und frag nach irgendwas gegen Nervosität.

Hatte auch immer Tabletten weil ich so aufgeregt war und hat auch immer gut geholfen.

Trinke vor beginn noch einen Schluck Wasser! (Stilles!)

Das sollte für die 4 Minuten eigentlich reichen. Ansonsten achte darauf das du auch immer mal wieder kleinere Pausen machst beim Reden. Einerseits hört es sich sonst an wie ein Fließband, andererseits kannst du den Moment nutzen um deinen Mund etwas "Pause" geben damit er nicht zu schnell austrocknet :).

Viel Glück für die Präsentation 🤞🤞

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung in der Anästhesie

Kaugummi im Mund oder Bonbon. Muss keiner merken. Oder vorher Emser Pastillen lutschen. Fisher-mans-friend ist auch gut.

Ich hab beim Singen immer eine Pille Isla Moos in der Backe