Schmerzen nach dem Reiten?

6 Antworten

Ich hatte eine einzige Reiterfahrung, und das waren ad hoc 3 1/2 Stunden durchs Gelände. Danach taten mir Muskeln weh, von denen ich gar nicht wußte, daß ich sie hatte. Nichts bei denken, Training ist alles!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, Nelekol.

Du hast deine Muskulatur vor dem Reiten bestimmt nicht aufgewärmt, und das merkst du natürlich danach.

Dass dir der Po weh tut, das ist ebenfalls normal, aber das gibt sich mit der Zeit.

Also, vor der nächsten Reitstunde unbedingt die Muskulatur lockern.

Viel Spaß. 🍀

Mit sportlichen Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Weder noch. Das ist vermutlich eher eine Reizung, weil deine Muskeln zu unbeweglich sind. Ich empfehle täglich entsprechende Gymnastik, und insbesondere vor dem Reiten zum Aufwärmen.

Dann kommt es vielleicht davon, dass du fast nur auf dem linken Bein aufgestanden bist (im Trab).

Und warum dein Hintern wehtut ist,es liegt vielleicht daran ,welcher Sattel das war ob hart oder weich. Und wie du gesessen hast also dein Gewicht mehr auf er einen Seite als auf der anderen

Ich weiß das weil ich täglich mit Pferden zu tun hab.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gymnastik wäre aus auf alle hilfreich. Ich habe das auch gehabt beim reiten. Mir hat so die Sehe weh getan. Irgendwie hat das von der Ergonomie nicht gepasst. Normales ausreiten ging, wenn ich das Pferd einfach laufen lassen konnte aber auf dem Platz hatte ich echt Probleme.