Schmerzen nach Blinddarm entfernung normal?
Hallo ,
mit wurde vor etwas mehr als 1 Monat der Blinddarm aufgrund einer Entzündung entfernt. Vor 2-3 Tagen hab ich angefangen ziehende Schmerzen im rechten Unterbauch zu haben. Es zieht vor allem wenn ich mich hinsetze und aufstehe. Weiß jemand vielleicht woran das liegen könnte?
Danke im Voraus für die Antworten :)
4 Antworten
kommt darauf an
ich würde behaupten elaszität des bindegewebes, narbenwucherung, entzündung oder neurotoxine
ich hab gerade kein bock einen 2000 wörter vortrag zu halten weil ich hakke bin aber jeh nachdem was die ursache ist - wären verschiedene dinge die heilung
bei elaszität - msm
bei narbenwucherung auch msm
bei entzündung kurkuma mit schwarzem pfeffer
bei neurotoxine - wäre fencheltee eine sofortige linderung der schmerzen etc etc bla bla
dabei könnten die nerven auch so verletzt werden
und die erneuerung von vorhandenen zellen wäre vlt auch noch beachtenswert
genauso wie pathogene entwiclung
wobei kolloidales silber relevant werden würde
Ziehen oder Schmerzen im rechten Unterbauch ein Monat nach einer Blinddarmoperation sind nicht unbedingt normal, besonders wenn sie neu auftreten oder sich verschlimmern. Mögliche Ursachen können sein:
Verwachsungen oder Narbenzüge, die Schmerzen bei Bewegung verursachen können
Leistenbruch (v.a. nach laparoskopischer OP)
Reizung von Bauchmuskulatur oder Bauchfell
Seltene Infektionen oder Abszesse (meist mit Fieber oder Schwellung)
Darmprobleme oder gynäkologische Ursachen
Ein Arztbesuch ist ratsam, um Komplikationen auszuschließen – insbesondere wenn die Schmerzen stärker werden oder andere Symptome hinzukommen.
Quellen:
1. Apotheken Umschau – Komplikationen nach Blinddarm-OP
2. Onmeda – Leben nach der Blinddarm-OP
3. Gesundheitsinformation.de – Blinddarmentzündung
Vielleicht wegen der Narbe, die zieht manchmal. Aber gehe mal zum Arzt, wenn die Schmerzen anhalten.
Nach mehr als einem Monat ist das nicht mehr normal. Lass das durch deinen Arzt abklären.