Nach Blinddarm-OP Ziehen im rechten Unterbauch?

Asterix430  25.05.2021, 16:48

Wann sind die Schmerzen aufgetreten? Sind sie stärker oder schwächer geworden?

Haclsph
Fragesteller

Die Schmerzen kamen heute, sind aber nicht so stark und treten nur ab und zu auf.

3 Antworten

Du könntest es auch mal ins Auge fassen, dich osteopathisch behandeln zu lassen.

Osteos bearbeiten in der Regel immer die ganze Person und alle möglichen Strukturen im Körper (Organe, Muskeln, Sehnen, Nerven, Bindegewebe, Narben). Sie sehen oft Zusammenhänge, die die FACHärzte nicht kennen können. Diplomierte Osteopathen findest du z.B. über die Seiten der Schulen (z.B.: www.osteopathie.de – dort wohl auch ein eigener Video-Kanal). Auch viele Krankenkassen haben Listen von Osteopathen, bei denen sie eine Beihilfe zahlen.

Ich hab da keine eigene Erfahrung. Wundheilungsschmerzen hätten eigentlich schon immer vorhanden sein sollen(außer du nimmst natürlich Schmerzmittel und hast sie heute abgesetzt). Es könnte sich theoretisch um eine Infektion handeln. Sprich bitte so schnell wie möglich mit deinem Hausarzt. Oder 116117 anrufen.

Wenn die Schmerzen schlimmer werden, oder du Symptome einer Sepsis hast, dann bitte umgehend ins KH fahren!

Halli hallo auch wenn das thema schon länger besteht, würde ich gerne mal wissen wie es dir nun ergeht?Und was gemacht wurde?Habe nämlich auch nach 3 Wochen des entfernen ca 1cm unter der rechten narbe ein kribbeln, taubheit und schmerzen beim drücken.mein Hausarzt sagte es sein ein nerv der schuld wäre.aber würde mich gerne interessieren was es noch sein kann.habe nämlich ziemlich Angst.