Komisches Gefühl am rechten Unterbauch nähe Blinddarm?

2 Antworten

Vielleicht ein Bauchwandbruch. Bitte lass dich ärztlich untersuchen, am besten jetzt noch (Krankenwagen). Ganz besonders, wenn die Schwellung im Liegen auch sichtbar sein sollte! Dann könnte evt. etwas eingeklemmt sein und ggf. absterben (Darm?) *gutebesserung

Ich bin jedoch Laie!

Ich weiß nicht. Gibt es denn eine Rufnummer wo man mit einem Arzt sprechen kann und dem erklären kann was man hat telefonisch? Das wäre sehr hilfreich

@nachtvogel788

Okay. Ja im liegen merke ich das da was nicht stimmt. Fühlt sich an als wäre da Luft. Das ist seit gestern so aber heute merke ich es mehr. Danke

@DavidK777

Edit: hab bei 116117 angerufen und er sagte das wäre nichts. Soll morgen zum Hausarzt gehen.. Er sagt es wäre eine Darmreitzung oder so. Habe nie Probleme damit gehabt und auch normal gegessen heute...

@DavidK777

Hattest du in der Bauchgegend mal irgendeine OP? Hast du schwer gehoben? ...?

@nachtvogel788

Ich habe generell Probleme mit dem Bauch. Hatte damals eine Verstopfung gehabt und im Internet gelesen ich soll mich auf alle 4 stellen, den Bauch nach innen ziehen und raus Schellen. Das hab ich 2 Mal gemacht mit etwas Druck. Seit dem habe ich rechts am Nabel Bereich und etwas höher da wo der 12finger Darm ist Probleme. Es fühlt sich dort echt komisch an mal mehr Mal weniger. Das ganze habe ich jetzt schon 1 1/2 Jahre lang und kein Arzt hat eine Diagnose. War 5x im Krankenhaus zur Untersuchung, leider alles für die Katz. Das dort was ich jetzt habe ist seit gestern. Ich dachte das geht die Nacht weg wenn ich schlafe. Heute spüre ich das intensiver als gestern. Es fühlt sich auch warm an da drin ohne jetzt ab zu Tasten.

@DavidK777

Ich habe auch nichts schwer gehoben oder ähnliches.

@nachtvogel788

Ich habe schon einmal eine Frage gestellt zu meinem Bauch, vielleicht findest du sie und kannst es besser verstehen. Der lange Text ist nur die Kurzfassung

@DavidK777

Wegen der Schwellung und dem tastbaren Etwas würde ich eher nicht an eine Darmreizung denken, sondern an irgendetwas anderes. Ich hoffe, dass du bald zur Gastroentrologie gehen kannst.

@nachtvogel788

Ich habe ein Termin bei einem Internist, doch der ist erst im Juli. Habe die Frage nicht gefunden von mir wegen dem Bauch. Das ist länger her und kommt ab und zu. Ich gehe morgen zu dem Hausarzt. Ich hoffe ich kann schlafen, bin nämlich Bauchschläfer

@DavidK777

Versuche, dich zu entspannen. Falls schlafen nicht klappen sollte: Auch Dösen hat einen gewissen Erholungseffekt! *gutebesserung

Da kann ein Arzt bestimmt eine Antwort drauf geben. Notfalls, wenn du Panik hast, in jedem Krankenhaus gib es eine Notfallstation. Die hat auch Nachts offen.

Okay aber ich müsste erstmal schlafen können. Und ins Krankenhaus kann ich nicht, weil ich kein Auto habe und alleine Wohnen. Selbst mit einem Krankenwagen würde ich nicht nach Hause kommen..

@DavidK777

Das kannst nur du entscheiden. Per Ferndiagnose geht nicht, schon gar nicht auf gutefrage.

@jerric8

Ja hast auch Recht, vielleicht hat das jemand gehabt und kann mir Rat geben. Gutefrage ist nicht das beste i know

@DavidK777

Jedenfalls nicht für Gesundheitsfragen, dies kann nur ein Arzt diagnostizieren.