Schmerzen nach Blackroll-Training?

3 Antworten

Die Blackroll sorgt für Micro-Verletzungen in der Muskulatur und im Bindegewebe, ähnlich wie Muskelkater.

YasuoS 
Fragesteller
 20.12.2021, 07:55

Lässt das dann die Muskeln auch besser wachsen oder eher Im Gegenteil. Beim Muskelkater vom Training werden bei richtiger Ernährung ja auch anscheinend die Risse mit Aminosäuren aufgefüllt was den Muskel wachsen lässt

0
Hab ich es übertrieben?

ja, man fängt ja sonst auch klein an und nicht als Anfänger mit einem Marathonlauf. Jetzt müssen sich Muskeln, Faszien etc. erst einmal erholen.

Das sind die faszien… vergleichbar mit einem Muskelkater, kann ein paar Tage dauern

YasuoS 
Fragesteller
 19.12.2021, 22:18

Habe gerade auch gelesen, dass bei schwacher Muskulatur Muskelkater auftreten kann. Meine Beine muss ich wohl noch besser trainieren. Ist eh schon in der Mache :)

0
YasuoS 
Fragesteller
 19.12.2021, 22:20
@Idris164

Kann ich denn beim Faszientraining auch was verletzen oder kaputt machen? Hab gehört das Dehnen und Faszientraining, Wasser aus den Muskeln presst, dir dann spröde und rissig werden.

0
Idris164  23.12.2021, 16:55
@YasuoS

Nein, da kann nichts passieren, außer ein riesen Muskelkater😄

0