Schmerzen beim Sprunggelenk (vorne)?

Den Schmerz hab ich immer dort wo ich es eingekreist habe:) - (Gesundheit und Medizin, Sport, Schmerzen)

2 Antworten

Naja die Stelle hast du ja nicht gerade präzise markiert...

Ferndiagnosen sind nicht möglich. Es gibt an der Vorderseite des Sprunggelenkes eine ganze Menge an Strukturen, die für eine Überlastungserscheinung infrage kommen. Um das genau zu ermitteln, musst du persönlich untersucht werden. Oft deckt sich die Selbsteinschätzung des Athleten auch nicht exakt mit der überlasteten Stelle, es fällt nicht immer leicht, den Schmerz genau zu lokalisieren.

Deshalb solltest du zu einem Fachmann gehen. Das kann ein Facharzt für Sportmedizin, Sportmediziner mit Hintergrund in der Orthopädie (nicht in der inneren Medizin wie Kardiologie oder Pulmologie), Chiropraktiker oder (fähiger) Physiotherapeut sein. Orthopäden ohne Spezialisierung im Bereich Sportmedizin sowie Allgemeinärzte solltest du in diesem Fall aus fachlichen Gründen meiden.

Hallo!

und kann schlecht allein im Internet nachschauen.

Ist auch beim Fuß sinnlos, ebenso wie eine Ferndiagnose. Der Mensch hat den komplexesten Fuß in der Natur.

Unser Fußgewölbe wird von allen Seiten von einem äußeren dehnbaren Netz aus 26 Knochen, 33 Gelenken, 12 gummiartigen Sehnen und 18 Muskeln unterstützt. Hast Du Pferdesalbe ( Pferdebalsam ) oder Voltaren so kann das vorübergehend helfen.

z. B. bei einer Prellung. Aber wird es nicht schnell besser wirst Du zum Arzt müssen

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
noname7310
Fragesteller

Dankeschön