Schmerzen Bauchspeicheldrüse?
Hallo
Ich habe seit einigen Wochen sehr doll Bauchschmerzen nach dem Essen (Früh und Abends), dies habe ich noch ne lange aber ich habe es ma paar Tage und dann paar Tage nimmer. Is das normal? Ich selbst sehe das ne so "entspannt" da ich generell Krank bin und selbst aufpasen muss, ich war auch schon bei meinem Arzt (der die Krankheit behandelt) und er hat es schon mehrere male überprüft (Bauchspeicheldrüse)aber nix gefunden (Blut und Ultraschall). Es hieß es könne nur die Bauchspeicheldrüse sein die solche faxen macht! Immer wenn ich bei ihm bin is es auf einma weg aber kommt dann wieder. Es wechselt sich immer ab so das ich es ein paar Wochen habe und dann ein paar Wochen nimmer habe. Es nervt eif so schlimm und und die Schmerzen tun auch weh, damit meine ich das es keine leichten schmerzen sind.
(Und wer jz sagt ich solle lieber meine Arzt fragen statt GF, siehe hier: ich habe das schon mehrmals gemacht und nun frage ich ob noch jemanden eine idee hätte oder mir einen Tipp geben könnte ob ich was falsch mache)
Is das normal?
Mache ich irgendwas falsch?
Ist es eine Warnung vom Körper oder so?
Vielen Dank fürs antworten :)
3 Antworten
Hallo Finelinebiene08
Schmerzen in der Bauchspeicheldrüse (Pankreas) können verschiedene Ursachen haben und sollten ernst genommen werden. Typische Beschwerden äußern sich als
Symptome Starke, gürtelförmige Schmerzen im Oberbauch, oft ausstrahlend in den Rücken Übelkeit, ErbrechenFieber Blähungen, Durchfall oder fettiger Stuhl (bei exokriner Insuffizienz)
Gewichtsverlust
Mögliche Ursachen
Akute Pankreatitis – meist durch Gallensteine oder Alkoholmissbrauch ausgelöst Chronische Pankreatitis – oft Folge von langjährigem Alkoholkonsum, seltener durch genetische Faktoren
Pankreastumoren – z. B. Bauchspeicheldrüsenkrebs
Zysten oder Pseudozysten
Verstopfung des Pankreasgangs
Wann zum Arzt?Bei starken oder anhaltenden Schmerzen im Oberbauch.Wenn Fieber, Übelkeit, Gewichtsverlust oder Gelbsucht use
Glaube mir du hast nichts mit der Bauchspeicheldrüse.Du steigerst dich da in was hinein.
Wenn nichts mehr hilft dann mal einen Psychologen hinzuziehen
Lg Sky🥰
Nein müssen die nicht.
Hatte selber mal Bauchspeicheldrüsenprobleme.Meine Schmerzen haben sich dann nach einer Behandlung mit Medikamente verflüchtigt.
Denke einfach weniger daran, du wirst sehen dann geht es dir bald besser.
Lg Sky 🥰
Das kann alles mögliche sein, z.B. Magenschleimhautentzündung, Entzündung des Dünndarms u.s.w. Das kann nur ein Arzt herausfinden, durch entsprechende Untersuchungen.
Gehe noch mal zum Arzt und lass überprüfen ob du Gallensteine hast
Der Arzt meinte immer es is alles super allso da wäre nix auffälliges
Dann würde ich zum Psychologen gehen, wenn es nicht physisch ist,dann ist das Problem vielleicht psychisch
Danke das is sehr lieb von dir aber müssten die Schmerzen dann nicht immer sein?
LG