schmerzen?

ps: meine arme tuen bisschen weh also beim hoch und runter bewegen

5 Antworten

Bei Muskelkater helfen Wärme, leichte Bewegungen, ein Vollbad, eine Massage,...

Lass das Training am Freitag am besten etwas sanfter angehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und/oder Recherche. Gebe gerne meinen Senf dazu^^

Klingt aufs Erste nach Muskelkater, besonders die Bauchschmerzen. Schlimmeres könnten Stauchungen sein vielleicht

Verheilen tut das nur mit Zeit. Muskelkater kann ein, zwei Tage halten - wenn du an diesen Tagen weiter den Sport machst dann vielleicht länger

am Freitag schonender ans Training rangehen, damit nix kaputt wird und dann nächste Woche wieder voll reinstarten wenn sich der Körper erholt hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich gern mit zwischenmenschlichen Dingen
TunaYuna
Fragesteller

also müsste ich acht auf mich nehmen wenn ich kickboxen gehe? aber ich denke es ist zu risskant

Muerderpenguin  28.02.2024, 19:13
@TunaYuna

auf dich Acht nehmen musst du eigentlich sowieso. Kickboxen wäre joa wichtig gedehnt zu sein, dann ist da schon viel getan und eben nicht absolut überlasten wenn was wehtut. Der Körper sagt dir nicht ohne Grund "Vorsicht, die Belastung gefällt mir nicht"

Lasse dir ein richtig heißes Bad einlaufen und lege dich hinein, das entspannt die Muskeln und sollte dir helfen.

TunaYuna
Fragesteller

vielen dank das hatte ich auch vor!

Wärme hilft bei Muskelverspannungen meistens sehr gut

Warmes Bad und ab ins Bett