Schmeckt Stollen?
Seit einiger Zeit grüble ich darüber ob ich Stollen essen sollte, ich mag es wegen Puderzucker. Leider habe ich nie einen gegessen.
Sollte ich einen essen? Und wenn ja, mit Marzipan?
15 Stimmen
6 Antworten
Stollen schmeckt immer, mit Marzipan, und auch ohne.
Auch einen Rum-Stollen sollte man mal probieren.
Ist auch sehr lecker.
Klar geht das, aber das Risiko besteht, dass man den Ausgang nicht mehr findet.
Allerdings schmecken fertig gekaufte Stollen furchtbar. Auch Stollenkonfekt ist schlimm.
Stollen schmeckt nur selbst gemacht oder der Orginal Dresdner Stollen aus Dresden. Der schmeckt.
Alle anderen sind zum in die tonne schmeißen.
Ich mag am liebsten den orginalen Stollen mit Rosinen und Orangeat und Zitronat. Eine Freundin macht noch Walnüsse rein, das ist auch lecker. Dann kommt Quarkstollen, lecker aber nicht ganz so gut. Mit Marzipan die Stollen mag ich nicht und ich würde ihnen auch aus den oben genannten Gründen nicht trauen. Gekaufter Stollen ist wirklich eine Enttäuschung.
Wo bekommt man den Dresden Stollen her? Extra für einen Stollen nach Dresden reisen ist zu uncool
Du bist mit dem Internet vertraut? Gibt bestimmt Optionen. Aber bedenke den Preis. Ein Stollen kostet zwischen 25-30 Euro.
wenn man Marzipan mag dann ja … aber die billigen 2 oder 3 Euro-Stollen kannst Du vergessen …. da ist nicht mal richtiger Puderzucker drauf … das schmeckt eher wie Mehl
Soll ich den Mehl vom gekauften Stollen abkratzen und selber Puderzucker draufstreuen? Muss man ihn dann in den Backofen werden?
das ist ne gute Idee ... aber in den Backofen musst Du Ihn dafür nicht schieben .. nur mit dem Sieb Puderzucker drüberstreuen
Stollen schmeck super lecker. Ob Butterstollen oder Marzipanstollen, beide schmecken mir sehr gut. Du solltest den unbedingt probieren. Selbstgemachte Stollen schmeckt am aller besten und Stollen ist nicht schwer zu backen , wenn du etwas Backerfahrung hast.
Stollen sind mit Rosinen und Orangenat (oder wie das heißt... diese kleinen Gelatinewürfel).. meist ist er auch trocken. Also ich mag den nicht
Man kann den Rum aber auch ohne Stollen trinken.