Puderzucker nicht gleich Puderzucker?

2 Antworten

Das Zeug nennt sich "süßer Schnee" und ist modifizierter Puderzucker. Durch die Modifizierung zieht er kein Wasser mehr an und schmilzt nicht auf dem Gebäck weg.

https://kuchenbaecker.com/was-ist-suesser-schnee/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

Abc1199
Fragesteller

Vielen Dank ! Du hast dir dein Stern verdient ! :)

Hey :)

Frisch gemahlener Puderzucker, welchen man diesen beim Bäcker bekommt, schmeckt tatsächlich anders, also die Industriellen Produkte von Diamant, Nordzucker & Co.

Woran Das genau liegt, kann ich dir nicht leider nicht sagen.

LG