Isst man Reis Pudding mit Reismehl oder Reiskörnern?

4 Antworten

Pudding aus Reismehl hat keinen Mehlgeschmack mehr, weil die Stärke komplett verkleistert ist. Dabei ist es nahezu egal, ob Kartoffel-, Reis- oder Weizenstärke verarbeitet wird, der Pudding schmeckt vor allem nach dem Aromazusatz, etwa vanille, Kakao oder sonstwas. Reiskörner als Ausgangsmaterial geben eine etwas körnige Struktur, wenn sie richtig eingesetzt und zerkocht werden.

Normalen Pudding kochst du ja auch nicht mit Mais- oder Weizenkörnern, was soll also an Mehl schlimm sein

Was man z.B. als Rice Pudding versteht, ist Milchreis.