Welches Reismehl für Garaetteok // rice cake?

2 Antworten

Keinen Klebreis verwenden! ich denke, der Reis ist richtig.

Du kannst das Mehl auch selbst machen, wenn du Risotto-, Sushi- oder Milchreis da hast.

  • Reis etwa 12 Stunden (oder länger) einweichen.
  • abgießen und im Mixer ganz klein schreddern
  • durchsieben (braucht Zeit!😢)
  • noch einmal schreddern und wieder durchsieben

Teig zubereiten

  • Mehl in MW-geeignete Schüssel, etwas Salz und kochendes Wasser drauf (bei 2 Tassen Reismehl knapp 1 Tasse Wasser + 1/2 TL Salz): gut durchrühren, bis klebrige Masse entstanden ist
  • ca. 2 Minuten in die MW, abdecken
  • wieder durchrühren + 2 Minuten in die MW, abdecken
  • etwas Sesamöl auf Brett + Teig mit dem Sesamöl kneten
  • Teig mit irgendeinem (am besten Holz-)Gegenstand bearbeiten (d.h. stampfen oder schlagen) + wieder kneten
  • Teig zu einer dicken Rolle formen + kleinere Segmente abschneiden
  • aus den kleinen Segmenten fingerdicke Rollen formen + in Sesamöl wälzen
  • Rollen auf die gewünschte Größe schneiden

P.S.

Du musst aber auf jeden Fall irgendwas dazu machen, zumindest eine würzige Soße oder irgendeinen Dip. Die Dinger allein schmecken ja nach so gut wie gar nix (finde ich jedenfalls!).

Klar geht auch bestimmt damit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung