Ist Reismehl dasselbe wie Klebreismehl?

2 Antworten

Nein, Reismehl ist nicht dasselbe wie Klebereismehl. Es gibt verschiedene Reissorten. Für Klebereis verwendet man Reissorte mit hohem Stärkeanteil. Diese Stärke quillt im Wasser auf und sorgt beim Erhitzen für die Klebeeigenschaft.

Einfach im Asienladen danach fragen und man bekommt die richtige Sorte.

Nein. Klebreis ist eine eigene Reissorte und hat andere Eigenschaften, als "normaler" Reis.

Welche Art Tteok möchtest du machen? Für Garaetteok (Tteokbokki) brauchst du eh normalen Reis, für Chapssaltteok (süßes Tteok) Klebreismehl

cloudyfruits
Fragesteller

Ich rede auch von Reismehl und nicht normalen Reis. Meine Frage war ob es da einen Unterschied gibt. Zwischen Klebreismehl und Reismehl.

AndiMausi  16.02.2024, 13:48

Mein Gott was ist das hier ich kann ja nicht mal einen geschrieben Kommentar löschen verdammt😠

Lies mal den Kommentar hier an den anderen das galt auch für dich.Reis ist Reis egal...außer für ganz ganz spezielle asiatische Sachen vielleicht nicht. Sorry bin fast nie hier das mit schreiben klappt nicht 😔