Schmeckt Skyr leicht säuerlich und ist er von der Konsistenz her etwas dicker als Buttermilch, also nicht wirklich flüßig?

5 Antworten

er ist mehr so Richtung Jogurt. Ich rühre da immer einen Granatapfel rein :-)

Scherztablette
Fragesteller

Danke. Dann passt das.

Skyr schmeckt etwas saurer als Joghurt und ist meist stichfest und bleibt am Löffel kleben.

Skyr ist ziemlich fest, nicht säuerlich und läßt sich perfekt mit Yoghurt, Honig und frischem Obst mischen. Esse ich jeden Abend.

Skyr ist wirklich nichts Neues! Das ist nur ein neues Werbeprodukt mit dem man den Kunden wieder mehr Geld aus der Tasche ziehen kann.

Skyr ist fast gleich wie Magerquark nur saurer.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abschluss auf einem ernährungswissenschaftlichen Gymnasium