Ist es normal dass Paprika-Lyoner säuerlich schmeckt?

2 Antworten

Paprika hat eine Säure und in Wurst ist oft auch Säurungsmittel enthalten. Ich mag das auch absolut nicht, ist mir aber schon bei vieler, vor Allem billiger Wurst aus dem Supermarkt aufgefallen. Leider säuern auch einige Metzger ihre Wurst, wenngleich oft auch mit Zitrusschalen oder sowas. Ich finde saure Wurst hat für mich auch immer so eine Warnfunktion das sie nicht mehr gut ist, daher verstehe ich nicht das man es macht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit vielen Jahren Semiprofessioneller Koch IHK geprüft
LadyOmen
Fragesteller

Also kann sie auch von Hause aus so sein? Also das finde ich auch nicht gut, wenn man sie extra säuert, weil man dadurch ja nicht mehr merkt ob sie noch gut ist oder nicht, aber sie wurde erst am Sonntag glaube ich geöffnet und lag normal im Kühlschrank und sie ist noch bis 27.12. :O

Bearman1974  16.12.2020, 13:15
@LadyOmen

Der Geruch sollte aber nicht säuerlich sein. Wenn schmierig, dann ist das auch ein Zeichen für verdorben. Wenn sie Dir nicht schmeckt, dann iß sie lieber nicht. Besser auf das Bauchgefühl verlassen dann. Für mich ist sauer im Zweifel auch immer schlecht, aber es gibt eben auch Wurst die von Haus aus so ist. In beiden Fällen kommt die bei mir aber in die Tonne.

LadyOmen
Fragesteller
@Bearman1974

Der Geruch ist normal eigentlich, also nicht sauer würde ich sagen. Also wenn ich normal dran rieche, riecht sie nach Paprika, aber wenn ich jetzt richtig drauf achte, riecht sie komisch....vielleicht mache ich mich auch nur verrückt?

LadyOmen
Fragesteller
@LadyOmen

Aber sie ist ja auch noch haltbar bis 27.12. wieso sollte sie schlecht werden wenn sie normal im Kühlschrank lag? Und glaube die anderen aßen sie ja auch ganz normal.

Bearman1974  16.12.2020, 13:18
@LadyOmen

Ich finde dann kann man es nicht mehr mit Genuß essen und daher tue ich sowas dann im Zweifel weg.

LadyOmen
Fragesteller
@Bearman1974

Wenn sie von Hause aus schon säuerlich wäre durch irgendeine Säurebehandlung?

Bearman1974  16.12.2020, 13:25
@LadyOmen

Dann wäre sie noch gut. Bei mir habe ich dann aber trotzdem ein ungutes Gefühl und mir würde sie dann nicht mehr schmecken.

LadyOmen
Fragesteller
@LadyOmen

Also schmecken tut sie vollkommen normal, nur dass sie einen säuerlichen Beigeschmack hat, aber man schmeckt die Paprika und das Fleisch richtig raus! :O Also wird sie denke ich mal wirklich einfach nur sauer eingelegt worden sein...aber ist ja eklig.....bahhhh wer steht auf sowas?!??!!?

Bearman1974  16.12.2020, 13:29
@LadyOmen

Ich weiß auch nicht wer auf sowas steht. Finde das ist eine Unsitte.

Ich würde ihn nicht mehr essen. Einfach zur Sicherheit, weil normalerweise ist der zwar leicht säuerlich aber wenn er ganz sauer war dann in die Tonne damit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LadyOmen
Fragesteller

Ne ganz sauer ja eigentlich nicht, sie riecht ja auch normal und man schmeckt auch die Paprika, aber sie ist halt irgendwie säuerlich, wenn ich sie esse, also nicht direkt am Anfang schon so komisch, sondern wenn ich sie kaue und so. Als ob die gesäuert wurde.

LadyOmen
Fragesteller

Also je mehr ich sie zerkaue, desto saurer wird irgendwie der Geschmack, aber sie schmeckt eigentlich ganz normal nach Paprika und Wurst.