Schmeckt Pferdefleischwurst besser als vom Schwein?
Und wird in einer Pferdemetzgerei nur Fleisch vom Pferd verkauft?
7 Antworten
Pferdefleisch schmeckt anders als Rind - oder Schweinefleisch. Man kann es mögen oder auch nicht, ist Geschmackssache, kommt auch auf die Zubereitungsart an. Von einem ehemaligen Kollegen bekomme ich manchmal Salami aus Eselsfleisch, das ist die beste Salami die ich je gegessen habe.
Ich kenne keine Pferde Metzgerei. Aber ob dieser nur Pferd oder was anderes auch verkauft ist wohl seine eigene Entscheidung. Sicher macht es Sinn auch andere Ware für andere Kunden anzubieten.
Ich tendiere zum Schwein. Es gibt solche und solche Metzgereien.
lg up
Sie schmeckt anders.
Ob sie besser schmeckt, ist Geschmackssache.
(Mir persönlich auf jeden Fall ja - besonders, seit ich so weit wie möglich Schweinefleisch meide und inzwischen ekelhaft finde.)
Ob es in jeder Pferdemetzgerei ausschließlich Fleisch vom Pferd gibt, kann ich nicht sagen - ich wäre jedenfalls nicht überrascht, wenn auch ein paar andere Fleischsorten angeboten werden (solange in bedeutend kleinerem Umfang oder/und exotisch wie Strauß, Känguru, ...)
Also ich habe es mal probiert, mir schmeckt sie nicht. Schmeckt anders als vom Schwein, irgendwie süßlich und gleichzeitig säuerlich. Muss ich nicht haben. Wir haben im Nachbarort einen Pferdemetzger, da gibt es in der Tat nur vom Pferd Fleisch und Wurst.