Habt ihr einmal Pferde Fleisch gegessen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Auf einem Jahrmarkt. Auf einer Tafel stand als Angebot mit Kreide geschrieben: 'Poßfleisch'. Da es mir erschwinglich erschien, kaufte ich eine Semmel, belegt mit dem 'Poßfleisch'.Erst später fiel mir ein, dass auf der Tafel nur ein Strich fehlte: Es hätte geheißen: Roßfleisch".

Ja, in meiner Zeit in Paris hat meine Freundin mich öfter mal zum Essen eingeladen. Einmal hatte ich keine Ahnung, wozu. Es schmeckte gut, war mager und zart (das kannte ich so nicht!) - und vom Gefühl her irgendwie exotisch. Hinterher verriet sie mir, dass es ein Stück vom Pferd war.

Ein andermal wusste ich es vorher - habe all die mythologischen Bremsfaktoren beiseite geschoben und das schmackhafte Essen - Pferderouladen - bewusst genießen können.

Ich bin froh, nie gezwungen worden zu sein, etwas zu essen - sondern immer ermutigt, so dass ich auch Nuancen des Schmeckens lernen konnte. Gut - schlecht - das gibt es beim Essen nämlich nicht.

Ja, Salami, hat aber nicht geschmeckt.

Liebe Grüße

Als wir Kinder waren, brachte unser Vater vom Jahrmarkt Pferdehartwurst mit. Später konnte ich keine mehr essen, habe dagegen eine starke Abneigung, eigentlich unbegründet.

Ja, als Pferdeleberkäse, hat mir nicht so toll geschmeckt, da mag ich lieber die normale Variante.