Reicht einmal die Woche eine Mahlzeit mit Fleisch aus, um den Bedarf an Fleisch zu decken?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen Bedarf an Fleisch gibt es pauschal nicht. Unverarbeitetes Fleisch aus guter Haltung enthält sehr viele essentielle also lebensnotwendige Nährstoffe, bei wenig kalorien im Verhältnis.

Daher ist ein Fleisch ein sehr gutes und hochwertiges Lebensmittel. Wenn du darauf verzichten möchtest, musst du die Nährstoffe aus anderen Quellen beziehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Ja reicht vollkommen aus (man muss ja noch nicht mal welches Essen ungesund leben zu können). Zumindest wenn du zum Fleisch auch sämtlichen Aufschnitt oder speckwürfel oder sonstiges dazu zählst und das mit ein berechnet ist. Das lassen nämlich sehr viele hinten überfallen wenn sie von Fleisch reden obwohl es ja welches ist.

Je weniger Fleisch du isst umso besser für deine Gesundheit,die Umwelt,die Tiere,… also würde ich dir eine Ernährung (nur) mit Pflanzen empfehlen.

ich bekomme mein Eisen über Eisensaft(Floradix und Rotbäckchensaft) und meine Vitamine über Vitamintabletten.

die Proteine bekommst du aus verschiedenen Pflanzen wie Soja,Bohnen,Spinat,BrokkoliLinsen,Erbsen,BlumenkohlReis,Dinkel,Rosenkohl,Hafer oder Hirse

Ich würde dir eine pflanzenbasierte Ernährung definitiv ans Herz legen!

Viel Spaß und Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

soso - nun sollen wohl alle -auch diejenigen, die von Mo bis Fr zur Arbeit gehen, bzw ihr ganzes Leben lang gearbeitet haben, sich mit einem lebensnotwendigen Minimum an Essen zufrieden geben ?

du bist wohl nicht ganz gescheit !

Es gibt keinen Bedarf an Fleisch, sondern ein Bedarf an Nährstoffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe einige Bücher dazu gelesen