Schmandkuchen wieder auftauen?

3 Antworten

Auf keinen Fall nochmal backen...

Portioniere den Kuchen auf einer Tortenplatte. Ich stelle die Platte dann möglichst auf die Fensterbank über der Heizung. Nach 2 Stunden dürfte der Kuchen komplett aufgetaut sein.

Wenn der Kuchen eine Glasur hat würde ich den nicht aufbacken.

Lasse den doch einfach in der Nähe von der Heizung auftauen.

Ich würde es lieber entweder stehen lassen, im Auftau-Modus in die Mikrowelle tun oder in einem wasserdichten Beutel in warmes (nicht zu heisses) Wasserbad legen.

HelpMeHelpYou23
Fragesteller

In ein Wasserbad? Ist aber ein runder Kuchen.. wird schwer haha

Schmarotzer2014  31.12.2019, 11:02
@HelpMeHelpYou23

Was hat die Form damit zu tun?

Spülbecken in der Küche, Stöpsel rein, Wasser rein und Kuchen im geschlossenen Plastik-(Tiefkühl-)Beutel auch rein.