Schmand zum Kochen nutzen?

4 Antworten

Dann war das Gericht noch zu heiß, der Schmand gerinnt. Wobei das eher bei Saurer Sahne als bei Schmand passiert.

Die einfachste Lösung wäre also, dass du das Gericht kurz etwas abkühlen lässt bzw. den Klecks Schmand erst der fertig in den Teller gefüllten Portion hinzu gibst.

Einfach mit einem Schneebesen ordentlich durchrühren.

LG.

Woher ich das weiß:Hobby – Koche gerne und laut meinem Freundeskreis recht gut.

Schmand soll sich auch nicht auflösen, dazu muss man Sahne nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Entweder, du rührst nicht ausreichen, oder das Gargut ist nicht heiß genug.

Bei mir schmilzt der Schmand auf dem Chili con carne auf der Portion im Teller so weg.

Alternativ kannst du aber auch Créme fraîche verwenden, die löst sich in Nullkommanix auf.