Schluss mit Freundin - Ego Problem?

3 Antworten

Eine Frau als kurzzeitig zu konsumierendes Sexobjekt zu betrachten – so eine egozentrische Einstellung ist mir in in dieser Ausprägung hier noch nie begegnet!

Du schreibst:

Ich glaube das war für beide schon vorhersehbar, dass man noch miteinander schläft und dann es beendet. Man hatte sich schon davor ein Enddatum in den Kopf gesetzt. Davon gehe ich stark aus, denn bei mir war das so.

Obwohl sie dir “keinen Mehrwehrt” bietet, trauerst du ihr ein wenig nach, weil du erlebt hast,

dass die Person optisch sehr hübsch ist, wovon du dich im Regelfall nicht beeindrucken lässt. Jedoch verzaubert dich ihr Lächeln extrem. Das hat schon lange keine mehr "geschafft".

Nun stehst du vor dem Problem, dass du unbewusst die Messlatte, mit der du Frauen beurteilst, immer höher hängst.

Ich hoffe, dass Frauen rechtzeitig erkennen, dass sie auf dich und deine Messlatte besser verzichten.

Fragesteller469
Fragesteller

Wie bereits erwähnt wollte ich nicht tiefgründiger eingehen, weshalb es nicht gepasst hat. Jedoch wenn du mit deiner Partnerin deine Probleme besprechen willst, die dich über den Tag ausgelastet haben und sie mit einer "ist-mir-egal" Einstellung dir gegenübertritt oder auch gar es nicht mal interessiert - so sag mir bitte wie die "Beziehung" anders tituliert werden soll als Sex und Reisen?! Und die Messlatte war auf ihr Aussehen, dass mich verzaubert hat jedoch ist es definitiv nicht alles. Aber wie heißt es so schön - einmal Blut geleckt und schon will man wieder so etwas - also hier auf das Lächeln bezogen! Sorry deine Antwort ist sowas von unnötig!

Pescatori  22.02.2024, 13:35
@Fragesteller469

Nachdem ich deine Frage gelesen hatte war mir klar, dass auf meine Antwort kaum ein anderer, als der vorliegende Kommentar zu erwarten war.

Was Du unter Mehrwert verstehst, bleibt offen. Deine Eitelkeit scheint wohl etwas gekränkt zu sein, wobei auch offen bleibt, aus welchem Grund. Tatsächlich gibt es Frauen, die sich ihre Schönheit entlohnen lassen und dadurch unsouverän wirken; als ob Schönheit pekuniär belohnt werden müsste. Du solltest vorwärts schauen und Deine Ansprüche etwas runter schrauben.

Bitte hör auf dich hier lächerlich zu machen. Ihr kanntet euch ein paar Wochen lang. Da kann man doch noch gar nicht von einer Beziehung sprechen. In der Zeit wart ihr höchstens ein paar mal essen und habt mal einen Ausflug gemacht. Von "sie hat sich Reisen bezahlen lassen" ist da auch eher weit weg.

Ihr kanntet euch ja eigentlich auch gar nicht wirklich. Da kann man weder von Beziehung und ergo auch nicht von Schlussmachen sprechen.

Wie wäre es, wenn du in Zukunft Menschen erstmal kennenlernst bevor du es mit Beziehung spielen versuchst?

Fragesteller469
Fragesteller

Wir waren JEDEN Abend essen und jedes Wochenende waren wir in verschiedenen Städten. Paris, Rotterdam und Stockholm. Mal einen Ausflug nenne ich anders. Aber ja danke für die Antwort.