Schluss machen mit meinem freund weil er immer zu spät ist?

8 Antworten

Du entscheidest, ob du damit klarkommen willst.

Manche Menschen sind eben so, dann muss man das mit einkalkulieren. Mit einer guten Freundin treffe ich mich auch immer vor dem gewünschten Zeitpunkt, weil ich sie kenne und weiß, dass sie die Zeit zu knapp berechnet und später kommt.

Wegen 5 Minuten? So viel zur Liebe.

Findet Wege wie er doch pünktlich kommt (zb Stunde früher Termin angeben) und rede in aller Ruhe und deutlich mit ihm.

nicolenaz1
Fragesteller

Ich habe vergessen es hin zu schreiben. Er meinte er verspätet sich um eine halbe stunde.

Das ist kein Grund Schluss zu machen. Um das zu spät kommen zu verhindern, sage ihm eine frühere Uhrzeit. Wenn ihr euch um 16:00 Uhr treffen wollt, dann sage ihm das ihr euch um 15:30 Uhr trefft, so ist er pünktlich da.

gerade mal 5 min rum entspann dich mal bisschen. Wenn ich mich verabrede ist es immer so dass wir beide zu spät kommen. Komm nächstes mal auch einfach später als verabredet

nicolenaz1
Fragesteller

Er kommt eine halbe stunde zu spät. 5 minuten ist ja garnichts

Das wäre kein Grund für mich Schluss zu machen. Ich würde mit ihm reden und ihm deutlich machen das das so nicht geht und ich das nicht gut finde. Ich würde versuchen erst einmal eine Lösung mit ihm zu finden. Wenn er sich aber so verhält, dass es ihm egal ist oder es wird nicht besser, dann mach es doch so: Du sagst ihr trefft euch um 15.30 aber du kommst er so viel später wie viel er sich immer verspätet sprich eine halbe Stunde eine Stunde später oder sowas. Weil wenn er dann wartet findet er es dann auch nicht mehr lustig und will was dran ändern.

Außerdem wie kannst du nur so schnell Schluss machen? Ich meine ihr seid doch wohl nicht nur zsm um zsm zu sein sondern weil euch etwas verbindet! Denk daran! Man sollte nie so leicht aufgeben in einer Bzh nur weil es gerade etwas schwierig ist. Wie sollte es denn laufen, wenn du mal mit wem verheiratet bist und dein Partner Mist baut? Willst du dann auch direkt die Scheidung? Man sollte an dem Problem arbeiten und davor weglaufen, wie du es jetzt scheinbar getan hättest

nicolenaz1
Fragesteller

Ich bin mit ihm seit einem jahr in einer beziehung. Ich finde man sollte in einer beziehung sein wenn man sich auf die person verlassen kann und immer auf die person rechnen kann. Das kann ich bei ihn leider nie

TheGirl787  20.11.2021, 20:27
@nicolenaz1

Ja, okay. Wenn du dich noch aus anderen Gründen und die ganze Zeit auf nichts auf ihn verlassen kannst, ist es verständlich denke ich. Ich dachte ihr seid vllt paar Monate oder so zusammen, weil da ja nichts stand. Ich denke aber dass du das einfach entscheiden musst, ob es dir wert ist diese Beziehung noch weiter zu führen oder ob du sie beenden musst weil du dich nie auf ihn verlassen kannst. Eine Beziehung basiert ja hauptsächlich auf diesen Dingen. Ich zB kann mich immer um jede Uhrzeit auf meinen Freund verlassen und wenn er mal zu spät kommt handelt es sich vllt mal um 10min und das kann halt mal passieren. Deswegen wie gesagt, liegt bei dir die Entscheidung