Schluss machen in WG?

5 Antworten

Da heißt es dann klare Verhältnisse zu schaffen. Du mußt ihm klarmachen das er dich nur noch als Mitbewohnerin sehen darf und das ihr auch klärt wer wann das Bad nutzen darf und natürlich muß jeder die Privatsphäre des anderen achten. Ob das funktioniert liegt an euch. Klappt das nicht muß einer ausziehen.

hast du Angst vor deinem Freund, daß er zudringlich ubd aufdringlich wird.. dann wäre das in der Tat dann Zeit, mal mit eurem Vermieter zu sprechen.. usw. wer hat überhaupt den Mietvertrag unterschrieben ?!) jetzt ist der Zeitpunkt, ihn mal näher ins Auge zu fassen und durchzulesen ./

Sprich mit ihm, sag ihm, dass es dir schlecht geht und du gerade nichts mehr für ihn fühlst und du deshalb etwas Abstand brauchst: also kein Körperkontakt (kuscheln, Sex) mehr, trotz gemeinsamer WG. Frag ihn, wie es ihm damit geht. Und frage dich, wie die Phase nach dem Schlussstrich aussehen könnte.

Möglicherweise fühlt er sich auch nicht mehr wohl in seiner Haut, mit Dir, in der WG...

Schlimmstenfalls wird einer ausziehen müssen...

Das wird kompliziert. Kommt natürlich auch drauf an, wie ihr euch trennt (im guten oder im schlechten). Einer hängt immer hinterher. Ich würde schon mal Ausschau nach einer Wohnung halten, auf Dauer wird das Kritisch.

Wenn ihr nicht klar kommt, muss eben einer ausziehen. Das ist doch immer so, wenn Paare sich trennen.