Friendzone?

MrSlowhand129  21.04.2022, 17:44

Wer ist den Mieter ? Wer muss ausziehen ?

xsuperfs
Fragesteller

Wir sind beide als Mieter eingetragen.

MrSlowhand129  21.04.2022, 18:11

Ihr müsst ihr sowieso zusammen kündigen ,

wenn ihr beide kein ausreichendes Einkommen habt, damit einer von euch die Wohnung halten kann, wird der Vermieter keinen von euch nehmen.

xsuperfs
Fragesteller

Ich habe genug Einkommen, ich könnte Sie halten meine Ex möchte allerdings nicht ausziehen.

5 Antworten

Das geht auf keinen Fall in einem Bett. Vor allem wenn du sie vielleicht noch liebst. Da sollte auf jeden Fall schnell eine räumliche Trennung her. Vielleicht kannst du zu Freunden oder Verwandten ziehen ?

xsuperfs
Fragesteller

Wir würden das solange machen, bis ich eine Wohnung gefunden hätte. Für mich ist der Gedanke auch sehr seltsam, ich liebe Sie denke noch, bin grad nur bisschen schockiert und kann in diesem Moment meine Gefühle nicht richtig ordnen.

Natürlich geht das noch zusammen zu leben. Fragt sich nur wie viel Sinn das macht.

Für mich ein sehr komisches Gefühl.

Das ist auch extrem komisch...

Für meine Freundin bin ich nur noch ein guter Kumpel geworden

Ich denke, dass liegt daran, dass du dich null wie ein Partner verhälst. Die "natürliche" Reaktion auf "wir können doch Freunde bleiben" ist Ärger und Wut. Vor allem wenn du noch Gefühle für die andere Person hast.

Pack deine sieben Sachen, zur Not lagerst du irgendetwas ein und geh. Hast du irgendwelche Verwandten und Freunde in der Nähe bei denen du bleiben kannst, bis du was Neues gefunden hast?

Oder falls es deine Wohnung ist, dann mach klar, dass sie ihren Kram packen soll. Stell ihr ein Ultimatum von 4 Wochen und bis dahin soll sie ihren Kram wegschaffen. Sie will ja schließlich die Beziehung beenden, dann kann sie sich auch etwas Neues suchen.

Willst du ernsthaft darauf warten bis sie jemand neues kennenlernt? Willst du dir das geben? Oder willst du bei deinem nächsten Date erstmal erklären, dass du immer noch mit deiner Ex zusammen wohnst und ihr immer noch Freunde seid? Zieh einen Schlussstrich. Alles andere wird nur in mehr Drama enden.

xsuperfs
Fragesteller

Das Problem an der Sache ist, Sie möchte die Wohnung behalten. Sie ist aber Azubi und hat eigentlich nicht die Finanziellen Mittel ( laut ihrer schwester )sagt mir aber immer wieder Sie hat Sie. Wenn ich mich jetzt auf Wohnungssuche begebe und dann nicht mein Geld habe bin ich auch am Arsch. Ihre Eltern wollen eigentlich auch nicht das Sie ihr alleine Wohnen bleibt und wollen Sie auch nicht unterstützen.

xsuperfs
Fragesteller

Ich war auch wütend, als sie mir am ersten Tag geschrieben hat das wir vorher auch nur Freunde waren, hab ich ihr auch geschrieben das wir nie Freunde waren und es mich auch ohne Beziehung nicht gibt und das ich den Kontakt abbreche. Die Wohnsituation ist nun leider sehr verzwickt, ich kann Sie nicht einfach vor die Tür setzen. Da Sie auch Mieter ist.

Apoka392  21.04.2022, 19:17
@xsuperfs
 und es mich auch ohne Beziehung nicht gibt und das ich den Kontakt abbreche

Das ist schon mal gut.

Du musst jetzt etwas tun was dir wahrscheinlich zu tiefst wieder strebt. Du musst für dich selber einstehen. Es ist völlig egal was ihre Eltern denken und es ist auch egal was sie denkt oder ob sie sich die Wohnung leisten kann. Aus einer romantischen Beziehung ist jetzt eine geschäftliche Beziehung geworden. Jetzt ist die Frage wer bekommt was und du musst für dich den besten Deal raus bekommen. Das heißt nicht, dass du verbrannte Erde hinterlassen sollst, aber du brauchst auch keine besondere Rücksicht mehr auf sie nehmen.

Leg dir einen Plan zurecht, was du nun machen und haben möchtest. Ich bin kein Experte im Mietrecht, aber ein Gang zum Mieterverein kann nicht schaden, um heraus zu finden, welche Rechte du hast. Bring in Erfahrung welche Kündigungsfristen du einhalten musst und ob es möglichkeiten gibt sie rauszuwerfen. Frag ein paar Freunde und Verwandte ob du zur Not bei ihnen unterkommen kannst. Wenn du niemanden hast, dann schau dich nach Jugendherbergen und Kurzzeitmieten um und überleg dir ob das auch eine Option ist. Leg dir so viele Optionen wie möglich zurecht und dann verhandle mit ihre. Wer bekommt den Esstisch, wer die Wohnung und was wird als Abschlag gezahlt. Spar so viel Geld wie möglich, damit du flexibel bleibst.

ich kann Sie nicht einfach vor die Tür setzen. Da Sie auch Mieter ist.

Du kannst auch einfach kacken dreist von ihr fordern dass sie die Wohnung räumen soll. Vielleicht macht sie es ja. Vorausgesetzt du willst die Wohnung und kannst dir die Wohnung leisten oder bist in der Lage einen Mitbewohner ran zu holen. Das müsste mit dem Vermieter vorher geklärt sein.

Kann ich mir höchstens als vorübergehend Notlösung vorstellen.

Willst du sie den zurück haben?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich identifiziere mich als Mensch ;D
xsuperfs
Fragesteller

Eigentlich schon, bin grad nur bisschen baff nach der Aussage.

Cloudstar002  21.04.2022, 17:53
@xsuperfs

Naja, dann ist nähe zu ihr natürlich das Beste, auch wenn ich ihre Aussage das ihr noch im selben Bett schlafen könnt etwas merkwürdig finde.

xsuperfs
Fragesteller
@Cloudstar002

Ich hab Ihr gesagt für mich wird sie nie nur eine Freundin sein. Ich hab Sie auch gefragt ob die 2 Monate was ändern, sie hat sofort nein geantwortet.

Cloudstar002  21.04.2022, 18:05
@xsuperfs

Ok verstehen, kann dir nur empfehlen das noch Mal ausgiebig mit ihr zu discutieren, Emotionen sollten zumindest noch so einfach verschwinden.

Ich halte es für abselut unmoralisch das sie euch im selben Bett schlafen lässt, das lässt doch nur Hoffnungen entstehen. Wenn ihr nach dem Gespräch keine Lösung gefunden habt würde ich möglich schnell ausziehen und sie vergessen

Natürlich nur meine persönliche Meinung, kann dir leider auch keinen richtigen Rat geben

xsuperfs
Fragesteller
@Cloudstar002

Die Wohnsituation ist grad das größte Problem. Meine Ex möchte die Wohnung mit allen Wegen halten, Sie ist aber noch Azubi könnte die Wohnung alleine nicht stemmen und könnte mich auch nicht auszahlen. Die Info hab ich von Ihrer Schwester. Ich könnte Sie auszahlen und auch die Miete stemmen. Ein Gespräch mit ihrer Eltern geht Sie aus dem Weg diese möchten Sie auch nicht unterstützen. Sie hält daran aber fest das Sie es das alles bezahlen kann.

Ich finde wenn man in einer Beziehung war und jetzt Schluss ist sollte man kein Bett zusammen zusammen eher getrennt. Ich habe mit mein Schluss gemacht und ich kann mir keine Freundschaft aufbauen denn da ist zu viel passiert. Also wenn ihr nur befreundet seit schläft Zam dann kommen bestimmt lustgefühle hoch man will Sex haben usw.