Schluss gemacht vermisse ich ihn und bereue es?

6 Antworten

Die Trennung war eine goldrichtige Entscheidung. Er wird sich nicht ändern (können), weil er ganz offenkundig an Minderwertigkeitskomplexen, fehlendem Selbstbewußtsein und mangelndem Selbstvertrauen leidet. Deshalb hat er Angst, dich zu verlieren und MUSS dich kontrollieren. Sein Kontrollwahn und Kontrollzwang liegen also in Persönlichkeitsdefiziten, die er nur durch eine Psychotherapie beseitigen kann. Alleine schafft er es nicht.

Versprechungen, sich ändern zu wollen, sind von ihm sicherlich ernst gemeint. Aber er KANN sie gar nicht einhalten, weil - wie oben beschrieben - er behandlungsbedürftige psychische Probleme hat.

Du wirst nie glücklich mit ihm werden. Sein Kontrollwahn wird mit der Zeit nicht besser, sondern schilmmer werden. Ihr werdet euch ständig streiten und diskutieren. Ist das eine glückliche Beziehung? Nein! Im Gegenteil: Du bist frustriert und verzweifelt und er ist es vermutlich auch.

Lasse ihn ziehen! Die Trennung ist im Augenblick verständlicherweise schwierig für dich. Du wirst aber Abstand gewinnen und dann wirst du froh sein, wieder FREI zu sein und keiner Kontrolle zu unterliegen. Du wirst glücklich sein, alles ohne Bedenken machen zu dürfen und zu können. Aber du brauchst einige Zeit, bis du das verstehst und genießen kannst.

Bleibe standhaft und lasse dich nicht von ihm/seiner Familie mit Versprechungen herumkriegen. Er wird nach einiger Zeit immer in seine alten Verhaltensmuster, also dem Kontrollwahn, zurückverfallen.

Alles Gute und Kopf hoch!

Hmh. Nicht, dass seine Familie wirklich wichtig wäre - aber sie haben Dich blockiert. Was ich damit empfinde, ist die Tatsache, dass sie auch auf ihn hätten einreden können, so dass er sein Verhalten nicht nur ernsthaft überdenkt, sondern ändert - gar ablegt. Wenn Dich doch alle so mögen, wäre das eine logische Konsequenz.

Du hast schon richtig gehandelt! Klar ist dies ein netter Mensch - irgendwo. Aber Du hast vollkommen Recht: Wenn der Dir jetzt schon die Energie absaugt aufgrund von seiner Eifersucht, Neid, Unsicherheit oder was immer dahinter steckt, dann kann nur einer sich ändern: Er. Wenn er das nicht einsieht, dann hat Eure Beziehung keine Zukunft. Deine Mutter hat Recht.

kein Vertrauen gehabt er hat mich immer kontrollieren wollen wo ich bin was ich mache…

Du hast absolut richtig gehandelt. Klar liebst du ihn aber ohne Vertrauen funktioniert eine Beziehung nicht und sein Verhalten würde dich auf Dauer kaputt machen.

Natürlich tut die Trennung weh aber das geht vorbei und du wirst wieder glücklich.

Also ich muss dir sagen.. Ihr Frauen seit manchmal Komisch, den ist der Mann nicht eifersüchtig..regt ihr euch auf wiesoo er das nicht ist. Doch wenn er Wirkich Eifersüchtig ist dann findet ihr alles mal wieder zu viel! Ich mein ich bin auch ein Mann und ein sehr eifersüchtiger Mann. Und das sogar an Anfang unser Beziehung.. ich finde das ganz Normal das hat nur unsere Beziehung miteinander gestärkt!! Ich mein wenn einen Mann alles scheiß egal ist und er sich über dich keine Gedanken macht wo du bist wo du gehst was du machst dann hast du definitiv den Falschen; Glaube mir. Und Eifersucht ist nie Zuviel; Irgwann kommt die Zeit wo ihr mehr Zsm abhängt .. vorallem bei einer Fernbeziehung und ihr werdet schon andere Probleme bekommen als das Eifersucht.
Ich muss auch dazu sagen das ich für meine Jetzige Frau 1000km gereist bin weil ich Wütend war und Eifersüchtig und nicht Anfangs großen Vertrauen hatte.. doch heute habe eine wunderschöne kleine Tochter und wir sind sehr Glücklich Zusammen.. und wir haben jetzt andere Sorgen als Eifersüchtig zu sein oder sonstiges. Deswegen ist meine Nachricht an dir oder euch; Seits bisschen Vertraut mich euch selbst, triffts nicht Entscheidungen sofort, Atmet tief durch, Nimm dir Zeit auch wenn es Tage dauert, Seits Geduldig das ist ganz Wichtig… ich hoffe ich konnte helfen :)

Wenn Du bereit warst, Dich von ihm zu trennen, dann ist es eine richtige Entscheidung, auch einen Tag danach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung