Ich habe ihm einen Korb gegeben und dann wieder angeschrieben - gute Idee?

5 Antworten

Falls er dir wichtig ist: Warte mal 2 Monatszyklen ab, wie sich deine Stimmung + Meinung hormonell so insgesamt entwickelt. Falls er dir nicht ganz so wichtig ist, handle einfach aus tagesaktuellem Impuls und schau was draus wird. So oder so wird das Richtige für alle Beteiligten dabei herauskommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nicegirl97
Fragesteller

Vielen Dank, denkst du also dass es trotzdem das richtige war dass ich mich bei ihm gemeldet habe und mich bei ihm entschuldigt habe?

Nina1273  23.06.2022, 01:44
@Nicegirl97
Vielen Dank, denkst du also dass es trotzdem das richtige war dass ich mich bei ihm gemeldet habe und mich bei ihm entschuldigt habe?

Klar, sag immer das, was du mit Kopf, Bauch + Herz für richtig hältst. Der Junge ist klug genug, um selbst zu entscheiden, was er wie für sich will und nicht will. Das Ergebnis wird auf jeden Fall genau das sein, was du wirklich brauchst.

Verstehen tue ich es nicht. Wie kannst du ihm einen Korb geben, wenn er dich gar nicht angefragt hat?

Und jetzt solltest du mal eine Entscheidung für dich treffen: Willst du ihn, dann mache mal du den ersten Schritt (Gleichberechtigung), und warte nicht bis er sich rührt. Vielleicht ist er schüchtern, vielleicht denkt er dass er eh keine Chance bei dir hat, vielleicht gibt es noch 1001 Gründe warum er sich nicht traut/nicht will/nicht kann... was hindert dich also daran die Initiative zu ergreifen und ihn zu fragen anstatt zu warten ob und wann er dich fragt?

Nicegirl97
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Während der kennenlernphase habe ich ihn schon sehr oft deutlich gemacht ob wir uns treffen möchten. Er lehnte stets ab mit der Begründung dass er keine Zeit hat und dass er schüchtern und nervös ist und er noch nie ein richtige Date hatte. Der erste Eindruck zählt bei ihm angeblich. Also ja ich habe schon sehr oft nach einem Treffen gefragt.

Danny59  23.06.2022, 02:22
@Nicegirl97

Dann mach mal du den Gegenpol. Könntest ihm ja sehr direkt sagen, dass Schüchternheit für dich kein Argument ist, und wenn er noch nie ein richtiges Date hatte, und er so weiter macht, dann wird er nie ein Date haben - es gbt immer ein Erstes Mal. Und wenn er sein erstes Date nicht mir dir haben möchte (sondern eher mit einer Anderen), dann hast du das Recht dazu von ihm zu verlangen, dass er dir das auch direkt ins Gesicht sagt und nicht so herumeiert.

Nicegirl97
Fragesteller
@Danny59

Vielen Dank für die hilfreiche Antwort 👍🏼

Wenn ich gekorbt werde, dann ist die Sache gegessen. Was soll er denn davon halten, wenn du deine Meinung so schnell änderst?

Nicegirl97
Fragesteller

Keine Ahnung, ich will ihn einfach nicht verlieren und es wieder von neu anfangen aber auf freundschaftlichen Basis

WOW, du regst dich darüber auf, dass er dich nicht fragt, anstatt dass du auf ihn zugehst. Und dann gibst du ihn auch noch nen Korb, dass ergibt ja mal gar keinen Sinn.

Und dann ghostest du ihn auch noch, bitte was ist falsch mit dir?

Das ist einfach nur richtig mieses Verhalten.

Wenn ich er wäre, würde ich keinen Kontakt mehr wollen, weil er scheint ja dein Spielball zu sein.

Nicegirl97
Fragesteller

Ich habe ihn nicht geghostet, ich habe ihm auch klar gemacht dass ich die Entscheidung zu schnell getroffen habe, und er hat auch ganz normal reagiert

nosaj  23.06.2022, 01:32
@Nicegirl97
...ich einen Jungen einen Korb gegeben und aus dem nichts den Kontakt beendet...

Klingt für mich sehr nach ghosten.

Nicegirl97
Fragesteller
@nosaj

Ich habe ihn nicht blockiert oder so

nosaj  23.06.2022, 19:20
@Nicegirl97

Dennoch, nen Kontaktabbruch aus dem nichts, ist einfach scheiße.

Das ist nicht dein Ernst oder ? Ich hoffe für ihn, dass nichts draus wird. Und ich glaube auch nicht, dass etwas draus wird.

Nicegirl97
Fragesteller

Er hat mir trotzdem zurück geschrieben, ich habe ihm auch klar gemacht, dass ich die Entscheidung voreilig getroffen habe

Turbomann  17.07.2022, 20:02
@Nicegirl97

Warum machst du dann solche Schnellschüsse, anstatt dir erst mal zu überlegen, was DU willst?

Während der kennenlernphase habe ich ihn schon sehr oft deutlich gemacht ob wir uns treffen möchten.

Man lernst sich erst mal beim Schreiben kurz kennen und eine Kennenlernphase, die findet in real statt.

vor genau 12 Tagen habe ich einem Jungen einen Korb gegeben und aus dem Nichts den Kontakt beendet, weil es mich genervt hat, wieso er sich nie getraut hat mich nach einem Treffen zu fragen.

Den Satz muss man erst mal nicht nur einmal durchlesen,weil

du korbst einen Jungen, weil es dich genervt hat, dass er sich nicht getraut hat, dich wegen einem Treffen zu fragen?

auf die Idee, dass du mal auf ihn zugehst und ihn fragst, ob er sich mal mit dir treffen möchte?

Wenn du dich mit ihm schon geschrieben hast, dann hättest du doch anhand von dem was er schreibt, schon merken müssen, ob er schüchtern sein könnte oder nicht.

Wie reagierst du, wenn ein Junge sich so verhält, wie du es gemacht hast,da würde jeder andere dir vielleicht antworten, dass du erst mal überlegen sollst, was du überhaupt willst.

Erst korben, dann das zurücknehmen und sich entschuldigen? Wie soll dich jemand ernst nehmen.