Schlüssel weggenommen?

2 Antworten

Bist Du volljährig und zahlst Du Miete für Deinen "Hauptwohnsitz" (eigene Wohung, bzw. eigener Zugang?)

Dann hat sie kein Recht auf einen Wohnungsschlüssel und Du kannst sogar das Schloss austauschen (lassen).

Klicken: Darf der Mieter einfach das Schloss austauschen?

saurav133
Fragesteller

Ähm nein, bin m13 und werde im Mai 14, es geht mir darum das meine Mutter mir den Schlüssel zu der Wohnung meines Vaters, + Büro der „Stiefmutter“ weggenommen hat. Und sie will mir den nur zurückgeben, wenn ich ihr zeige das ich den Schlüssel zu ihrer Wohnung zeige, was aber quasi unmöglich ist da ich den verloren habe.

Rasentraktor007  24.01.2024, 19:59
@saurav133
Ähm nein, bin m13 und werde im Mai 14...

Himmel, warum erwähnst Du das nicht gleich?

Wie auch immer, dann wirst Du Dich mit Deiner Mutter und mit Deinem Vater einigen müssen, was hält der als Wohnungsbesitzer eigentlich davon?

saurav133
Fragesteller
@Rasentraktor007

Der ist gerade in Indien, muss ihm auch noch Bescheid sagen, mein Plan war es eigentlich den heute nacht zu suchen und dann in meinem Schulspind zu lagern. Aber der wird auf jeden Fall nicht begeistert sein. Was ja irgendwie verständlich ist.

Das ganze ist ja nun schon einen Monat her, wie ging es weiter?

Ich hätte vor einer Anzeige erstmal geklärt, dass sie sich uU strafbar macht.