Schlüpfen aus großen Eiern auch große Küken?

3 Antworten

Größere Rassen legen auch größere Eier, bei Zwerghuhnjunghenneneiern, hast du Probleme mit dem Löffel reinzukommen. Junge Hühner legen kleinere Eier als ältere.

Eine Untersuchung , ob innerhalb einer Rasse größere Küken aus größeren Eiern schlüpfen, kenne ich nicht. Es ist logisch, das Küken in kleineren Eiern kleiner sind, weil die Eierschale starr ist, sie also einfach weniger Platz zum Wachsen haben, aber ob diese Küken tatsächlich auch gößere Individuen innerhalb der Rasse werden, würde ich bezweifeln.

In der Regel ist dies so.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nö. Aus großen Bäuchen bei Frauen kommen ja auch nicht zwangsläufig große Babys raus. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun

mulano
Fragesteller

Kommt vllt darauf an ob die Frau schon vor der Schwangerschaft etwas dicker war?

ApfelTea  06.12.2017, 00:27

Nein, ich meine jetzt wirklich nur den Babybauch. Das gilt also auch für schlanke Frauen

mulano
Fragesteller

Dann ist das andere, wo den Bauch dick macht, Fruchtwasser?

ApfelTea  06.12.2017, 00:33

Na der "Babybauch" besteht aus der Gebärmutter in der sich natürlich das Fruchtwasser befindet (und das Kind..).

mulano
Fragesteller

Wächst die Gebärmutter bei einer Schwangerschaft? Die Gebärmutter ist ja schon vor einer Schwangerschaft da.

ApfelTea  06.12.2017, 00:40

Ach Mulano.. 😒 Jetzt mach dich mal nicht derart lächerlich.

mulano
Fragesteller

Die Gebärmutter liegt ja im Becken und ist ziemlich leicht. Also ist der "Schleim" was den Bauch wachsen lässt? Der Schleim ist doch das Fruchtwasser, dachte ich?

mulano
Fragesteller

Also was ist der Schleim,...

ApfelTea  06.12.2017, 11:51

Die Gebärmutter ist am anfang natürlich klein und wächst dann mit dem Kind. Schließlich kommt das Kind ja nicht in der größe eines Käfers zur Welt. Umgeben ist das Kind während der ganzen Schwangerschaft vom Fruchtwasser, um es vor Stößen zu schützen und um es warm zu halten. Und nein.. das ist kein Schleim. Sonst würde es Fruchtschleim heißen