Können Hühnereier schlüpfen wenn sie lange in einer warmen Umgebung liegen?

5 Antworten

Nur wenn ein Hahn auf der Legehenne war, was eher unwahrscheinlich ist.

Dann müssten sie schon bis zu 21 Tagen im Auto liegen, die schlüpfen nicht nach nur 2 Tagen. Aber nein, ich denk das würde nicht funktionieren denn Abends kann es durchaus abkühlen und das wäre ein Hin und her ^^

Als meine Kinder noch im Kindergarten waren haben die sich immer wieder mal einen Brutkasten ausgeliehen dann konnten die Kinder beobachten wie die Eier entweder geschlüpft oder nicht geschlüpft sind, fanden die immer ganz toll. Die Küken kamen dann später auf den Bauernhof.

In so einem kurzen Zeitraum nicht, allerdings können wirklich Kücken aus Eiern schlüpfen, die man im Supermarkt gekauft hat. Dazu gab es schon mehrere Experimente, unter anderem dieses hier:

https://youtu.be/IQ3fLu0v5KE

Im Auto ja, denn se müssen ab und zu bewegt werden. Durchschnittstemperatur 36° und recht feucht.