Gekauftes, befruchtetes Ei, kann ein Küken werden?

3 Antworten

Huhu, Aus befruchteten Eiern kann eigentlich fast immer Leben entstehen, vorausgesetzt sie sind nicht zu alt, kaputt oder abgestorben. Der Aufenthalt im Kühlschrank dürfte für die Eier kein Problem gewesen sein, Hühner sammeln auch erst Eier, bevor sie anfangen zu brüten. Aber: wenn du die Eier aus dem Supermarkt hast, kannst du sicher sein, dass sie nicht befruchtet sind. Manchmal ist bei gekauften Eiern der sogenannte Hahnentritt zu sehen, befruchtet sind sie aber trotzdem nicht. Supermarkt-Eier stammen von legehennen, die ohne Hahn gehalten werden.

Ja kann sein Hübet legen Ja jeden Tag ein Ei und erst wenn sie es ausbrüten wollen, setzen Sie sich rauf und dann beginnt erst sich was in Ei zu entwickeln. Bevor das Huhn Brütet, liegen die Eier ja auch in der Kälte zB. Nachts. Aber ich rate dir davon ab eins auszubrüten. Es sei denn du hast einen kleinen Hof, wo das/die Hühner leben können. Lg Anna

Das wird nichts, iß es besser auf