Schlimm mit 9 Sherlock Holmes zu schauen?
Ich wollte neulich mit jemandem über Sherlock Holmes sprechen. Niemand wollte mit mir reden nur meine kleine Schwester. Die kennt Sherlock holmes aber nicht. Wir haben dann angefangen die Filme (mit Robert Downey jr.) zu schauen. Nachts hatte sie dann richtig Angst und ich habe von meinen Eltern richtig Ärger bekommen.
Ist das wirklich so schlimm?
9 Stimmen
2 Antworten
Die Filme sind ab 12. Klar gibt es Kinder, die die Filme schon vorher sehen und keine Angst haben. Aber an sich hat diese Einteilung sehr wohl einen Sinn. Zudem sind die Filme an manchen Stellen schon etwas brutal. Mit 9 kein sie die Filme auch noch nicht wirklich verstehen, was noch mehr Angst macht.
Kinder gehen bei Filmen nicht weg, wenn sie Angst haben. Das machen viele Erwachsene nicht. Man hat Angst, ist aber irgendwie an den Film gefesselt.
Dass deine Eltern da schimpfen, kann ich verstehen. Ich weiß zwar nicht, wie alt du bist, aber ab etwa 14 sollte man soweit sein, an solche Sachen zu denken und entsprechend zu handeln. Für die Zukunft kannst du dir ja merken, dass du deine Eltern erst fragst, ob du mit deiner Schwester einen Film ansehen darfst, für den sie eigentlich zu jung wäre.
Allerdings hast du als großer Bruder auch eine gewisse Verantwortung. Zudem hätte es wahrscheinlich nichts mehr geholfen, wenn sie gegangen wäre. Sie hatte ja bereits Angst. Du hättest davor darüber nachdenken sollen, ob der Film was für sie ist.
Wieso sollte es meine Aufgabe sein? Sie wollte es schauen. Sie meinte, dass meine Eltern sie manchmal Filme ab 12 schauen lassen.
Weil du der große Bruder bist. Du hast ihr den Film vorgeschlagen, aber nicht daran gedacht, dass sie erst 9 ist und er möglicherweise zu gruselig für sie ist. Es wäre aber deine Verantwortung und deine Aufgabe gewesen, das mit den Eltern abzuklären, egal was sie sagt. Das ist nun einmal so, je älter man wird: man hat mehr Verantwortung und muss daher auch an solche Sachen denken.
Sie muss doch selbst wissen, ob sie etwas gruselt und meine Eltern wollten nichts mehr von mir zu dem Thema hören, wenn ich sie gefragt hätte, ob der Film okay ist, hätten sie mich angemerkert
Woher hätte sie den wissen sollen, ob der Film zu gruselig für sie ist? Sie hat ihn ja nicht gekannt!
Deine Eltern hätten sicher nicht gemeckert, wenn du zu ihnen gekommen wärst und nur gefragt hättest, ob du den Film mit deiner Schwester ansehen darfst. Das Thema wäre dann ja gewesen, ob der Film für deine Schwester okay ist, und nicht noch mehr Sherlock Holmes.
Besonders entschuldigt das dein Verhalten nicht. Wenn du nicht fragen wolltest, hättest du den Film halt nicht vorschlagen sollen.
Ich habe das doch gar nicht vorgeschlagen. Ich wollte mich mit jemandem unterhalten. Aber das wollte niemand, außer meiner Schwester. Sie hat dann vorgeschlagen, dass wenn r uns erst den Film anschauen, weil sie den ja nicht kennt.
Es kommt nicht immer drauf n wie alt man ist sondern wie sehr man in bestimmtem alter solche filme oder serien verarbeiten kann.
Deine Schwester ist scheinbar nicht bereit also geht es langsam an
das ist deine Sache aber du hättest mehr drauf achten sollen und vorher nachdenken sollen. deine Eltern haben vielleicht ein bisschen übertrieben aber ich weiß ja nicht ob du die Wahrheit erzählst
Ich kann doch nichts dafür, dass sie nicht geht. Meine Eltern wollten auch nicht mit mir reden und meine große Schwester auch nicht.