Schließt ihr nach jedem Toilettengang den Klodeckel?

Das Ergebnis basiert auf 56 Abstimmungen

Ja 63%
Nein 38%

16 Antworten

Ja

Das es besser ist den Toilettendeckel zu Schließen vor dem Spülen hat mehrere Gründe:

1. Hygiene: Wenn du den Toilettendeckel schließt, verhinderst du, dass Spritzer und Keime aus dem Toilettenwasser in die Umgebung gelangen. Beim Spülen werden winzige Wassertropfen in der Luft verteilt, die Bakterien und andere Verunreinigungen enthalten können. Das Schließen des Deckels reduziert das Risiko von Verschmutzungen im Badezimmer und sorgt für eine hygienischere Umgebung.

2. Geruchsbildung: Der Toilettendeckel hilft, unangenehme Gerüche, die beim Spülen entstehen können, im Inneren der Toilette zu halten, anstatt sie im Badezimmer zu verbreiten.

3. Ästhetik: Geschlossene Toilettendeckel sehen ordentlicher und ästhetisch ansprechender aus, insbesondere wenn Gäste das Badezimmer nutzen.

4. Vermeidung von Verstopfungen: In manchen Fällen kann das Herunterspülen mit offenem Deckel dazu führen, dass Gegenstände in die Toilette fallen und eine Verstopfung verursachen.

Das Schließen des Toilettendeckels ist also eine einfache Gewohnheit, die dazu beiträgt, eine saubere und hygienische Umgebung im Badezimmer aufrechtzuerhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
kali01 
Fragesteller
 25.07.2023, 03:41

Prinzipiell gebe ich dir recht. Aber ich hege so ein bisschen den Verdacht, dass du ChatGPT nutzt ;)

2
John23770  25.07.2023, 03:43
@kali01

Ja das tue ich, sehr schön das es dir als erster aufgefallen ist 😂

2
kali01 
Fragesteller
 25.07.2023, 03:44
@John23770

Immerhin stehst du dazu. Gibt paar Leute bei denen es so offensichtlich ist anhand der Formulierungen & Stichpunkte, und die streiten es dann trotzdem vehement ab xD

2
John23770  25.07.2023, 03:46
@kali01

Ja na klar steh ich dazu, das Ding ist, dass es halt sehr einfach herauszufinden ist ob man ChatGPT nutzt oder nicht. Aber ich helfe ja trotz das ich das tool nutze weiter und lerne auch noch was dazu. Immerhin weiß ich jetzt das es besser ist den Toilettendeckel zu schließen 😂

0
Nein

…aber vor dem Spülen! Dann wird geschaut, ob es Schleifspuren hat - die werden bei Bedarf mit der Bürste entfernt, dann wieder Deckel drauf und nochmal spülen…und dann Deckel hoch - und so bleibt der. (…ist wichtig - musste mich mal gaaaanz schnell übergeben…der Deckel war dummerweise noch drauf…🥴)

Ja

Ich stehe nicht auf Darmbakterien auf meiner Zahnbürste. Die verteilen sich nämlich beim Spülen mit offenem Deckel im ganzen Badezimmer und somit auch auf die Zahnbürsten. Finde ich echt nicht lecker.

Ja

Ja natürlich schließe ich den Klodeckel .

Das Klo ist ja kein Loch zum reinsehen

und der Klodeckel ist auch keine Rückenlehne.

Wenn ihr mit dem Auto fahrt schließt ihr ja auch die Türe

und fahrt nicht mit offener Türe .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn ich alleine bin ist mir das egal aber bei Besuch gebe ich mir Mühe das nicht zu machen. 😁