Schließt ihr eure/euer Wohnung/Haus nachts ab?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ja 79%
Nein 18%
Unterschiedlich 4%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ob es in puncto Sicherheit do viel bringt weiß ich nicht, immerhin fühle ich mich besser.

Nein

Nein, ich schließe nicht ab, da ich sowieso eine sehr feste und sichere Haustür habe, die Nachbarn sind mir alle bekannt und alles Eigentümer.

Es sind auch meist nicht die Nachbarn, die einbrechen. Nur eine abgeschlossene Tür ist eine sichere Tür. Kann im übrigen auch Versicherungsprobleme geben, wenn bei einem Einbruch festgestellt wird, dass nicht abgeschlossen war…

@T3Fahrer

Okay, bei mir gibt es sowieso nix zu stehlen. Also kann mir das egal sein, jeder kennt hier jeden.

Ja

Denn eine nicht verschlossene Tür lässt sich relativ schnell mit einfachen Werkzeug öffnen.

Ja

Ich schliesse nicht extra ab. Ich drücke auf einen Knopf und schon sind alle Türen verschlossen. Ein Wunder der Technik.

Nein

Nein! ALLES offen ... also wirklich offen!

Bei uns kommt man auch ohne Schlüssel rein! :-)