Schleicher oder drängler, was nervt euch mehr?
Was nervt euch mehr?
Mir persönlich gehen Schleicher mehr auf die Nerven. Wenn jemand 60 auf einer 100er Zone fährt könnte ich auszucken.
25 Stimmen
18 Antworten
Hallo Mollywolly
Drängler stören mich nicht, die ignoriere ich einfach.
Aber Schleicher sind sehr störend. Die schleichen auf den Straßen dahin und wenn man von der Straße und vom Gegenverkehr her überholen könnte dann geben sie Gas.
Das sind auch die Fahrer die auf einer Straße, wo 100 erlaubt ist mit 70 oder 80 fahren, aber wenn denn eine Beschränkung auf 50 ist fahren sie ihre Geschwindigkeit weiter. Oder sie halten sich an die 50, beschleunigen nach Ende der 50 wie ein Formel 1-Wagen aber nur bis 80, dann schleichen sie wieder weitr
Gruß HobbyTfz
Beides ist eine absolute Seltenheit.
Landstrasse: Jeder hat das Recht, ein wenig langsamer als erlaubt zu fahren und wenn einer der selben Sorte vor ihm ist, ist regelmäßig zu beobachten, dass, obwohl es der zweite nicht eilig hat, der Sicherheitsabstand nicht eingehalten wird. Ich möchte nicht wissen, wie viele Schleicher andere Schleicher für Drängler halten und auch selbst den Abstand nicht wirklich einhalten. Schlimm für die wirklichen Drängler: Man kommt mangels Lücke an den Vögeln nicht vorbei.
Autobahn: Bei regelmäßiger Benutzung des Rückspiegels und konsequenter Einhaltung Rechtsfahrgebotes hätte sich das Problem zu 99% erledigt. Auch, nein gerade hier sieht man ganze Kolonnen, in denen niemand den nötigen Abstand hält und wer selbst bei 120 als fünfter der Kolonne 30m hinter dem Vordermann klebt braucht sich nicht über den Hintermann, der gerade aufläuft, zu beschweren.
In der Regel sieht es so aus, dass auf der BAB der Vordere nicht rechts ist, obwohl er da schon lange hingehört und der hintere zu spät vom Gas geht weil die Hoffnung auf freie Bahn zuletzt stirbt. Dummerweise ist die Hälfte der Leute inzwischen selbstgerecht und passiv aggressiv und geht dann erst recht nicht rechts rüber, da der Raser ja ein anerkanntes Feindbild ist und man sich daher fälschlicherweise im Recht fühlt.
Bin ich ein Drängler? Nein. Ich gehe früh vom Gas, weil man den Troll nicht füttern darf.
Landstrasse: Jeder hat das Recht, ein wenig langsamer als erlaubt zu fahren
Meistens fahren sie aber nur langsam solange man nicht überholen kann. Sobald man von der Straße und vom Gegenverkehr her überholen könnte dann geben sie Gas.
Nicht alles persönlich nehmen. Überholen kann man auf langen Geraden und da fährt man auch gern etwas schneller. Manche meinen es sogar gut und wollen keinen aufhalten.
Die halten einen aber nur dann auf wenn man nicht überholen kann, sobald man überholen kann geben sie Gas
Schleicher kosten maximal Geduld. Auch wenn die niemand mehr hat, der Drängler ist oft wesentlich teurer, kostet von Nerven bis hin zum Leben.
Drängler sind mir egal. Ich provoziere sie noch dazu gerne, indem ich punktgenau die angegebene Geschwindigkeit fahre.
Schleicher, die z.B. bei 70 irgendwo mit 60 oder niedriger rumgurken nerven mich deutlich mehr.
eigendlich beides aber ich reagier da sehr gelassen,schleicher werden bei gelegenheit überholt und bei drängler werd ich oft zum schleicher bis sie überholen
80 sind ja noch gut. Habe schon welche erlebt, die mit 60 gefahren sind