Rasender Drängler?
Folgendes: Man fährt in eine 80 Zone, der Vordermann fährt 83 (so langsam aber auch!), Also klopft man wütend aufs Lenkrad und klebt am Auto des Vordermanns. Bei Gelegenheit schert man aus, wirft dem Schneckenfahrer noch einen Höllenblick zu und beschleunigt voll auf 100, während die 80 Zone immer noch da ist.
Das Verhalten ist mir unerklärlich, kann es vielleicht jemand von euch erklären?
Also wenn jemand zu der sterbenden Oma muss, verstehe ich es ja, aber es sind Gefühlt zwei Drittel, die können ja nicht alle zu einer sterbenden Oma müssen
5 Antworten
Ich gebe zu, dass ich auch mal in meinen Zwanzigern das Temperament nicht immer zäumen konnte. Blöd, aber so ist man eben. Viel schneller ist man nicht und gefährlicher ist es allemal. Passiert ist nix, aber es hätte leichter etwas passieren können; man überschätzt sich leicht.
Mit fortschreitender Zahl auf dem Lebenstacho bin ich dann ruhiger geworden und schaue doch sehr, sehr oft auf die Tempolimits und den Tacho. Mitunter fahre ich dann auch weniger als erlaubt, obwohl mich keiner dazu zwingt - es ist einfach entspannter.
Ob ich ein guter Autofahrer bin? Für die anderen vielleicht; seit Ewigkeiten hatte ich keinen Unfall mehr. Richtige Freude am Fahren habe ich aber höchst selten gehabt. Es strengt mich über längere Strecken an und das sind nicht etwa 1000 km, sondern auch nur 100 km. Vielleicht ist das auch gut so, denn letztlich ist wichtig, dass nix passiert. Spaß muss es nicht unbedingt machen, denn in erster Linie will ich von G nach U kommen; für mich ist Autofahren eher Funktion als Spaß.
Manchmal sind 83 auf dem Tacho nur echte 70-75, das kann schon nerven.
Du hast doch sicherlich ein Hsndy mit einer Navigationsapp. Damit ermittelst du einmss an l, was dein Tacho anzeigt, wenn du 50; 60; 80 usw fährst. 2-3 km/h schneller, bist du noch Safe. Gegen In-den -Kofferraum-Kriecher hilft ignorieren. Fährt er dir rein, weil du bremsen musst, ist er Schuld.
Und wie viel soll man auf dem Tacho haben, um nicht geblitzt werden zu können?
Sich an Verkehrsregeln halten ist doch nur was für Idioten. Für Feiglinge die Angst haben geblitzt zu werden oder einen einen Menschen anzufahren, schwer zu verletzten oder gar zu töten.
Es wird immer Deppen geben, damit musst du leider leben.
hatte da neulich so ein Erlebnis.
Zone 30 habe mich dran gehalten. Wurde überholt und ja was soll ich sagen, habe mich ein paar Sekunden später so richtig darüber gefreut: Da stand nämlich ne Raderfalle. Das war die Quittung für die Eindeutige Geste........ (und das zu schnelle Fahren)
Ich bin ein vielbeschäftigter Mann und meine Zeit ist wertvoll da kann ich nicht auf irgendwelche ängstlichen oder vorsichtigen Fahrer rücksicht nehmen würde nicht hupen oder aggresiv werden nur überholen wenn die Chance sich ergibt zum Teil auch im Überholverbot oder über sperrflächen
Und wenn der Fahrer vor dir selbst ein wenig zu schnell fährt, oder in der probezeit ist?
Es gibt keine "80 Zone".
Zum Verhalten: Deutschen Autofahrern wird seit mehr als einem halben Jahrhundert eingebläut, dass sie wenn sie auf der Straße sind das wichtigste auf der ganzen Welt sind. Kein Wunder, dass so was dabei rauskommt.
Zone in dem Sinn nicht; er meint wohl den Bereich, der streckenweise durch ein Schild auf 80 begrenzt wird.
Danke für die Antwort!