Schlechtes Internet trotz gutem Speedtest?

2 Antworten

Erstmal wären brauchbare Infos hilfreich (System, Verbindung Router <-> PC). Und dann ist bei einem Speedtest nicht unbedingt der Dampf entscheidend sondern der Ping. Was bringt es dir wenn du 80 Mbit durch die Leitung blasen kannst wenn der Ping rotz ist?

Lass hier mal über verschiedene Server einen Test laufen und schau dir die Zeiten an: https://www.nperf.com/de/

king266
Fragesteller

Hab einen Ping von 20

Kenshin663  05.11.2023, 17:09
@king266

Ok. Kannst du hier mal noch ein Bild ergänzen wie der Kasten mit deinem Router von innen aussieht??

Hallo king266,

ich weiß zwar nicht, wo du deinen Anschluss hast. Einen anderen Routerstandort und einen Test per LAN empfehle ich dir auf jeden Fall. WLAN kann hier durch diesen Schrank auf jeden Fall beeinträchtigt werden.

Viele Grüße und noch einen schönen Tag

Natalie P.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kundenservice in den sozialen Medien seit 2010