Schlechtes Gewissen nach kleinem Unfall?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Bouble,

Ich denke du kannst ganz beruhigt sein. Denn deinen Schilderungen entnehme ich das du dich da echt vorbildlich verhalten hast.

Du hast angehalten, ihm geholfen, ihm einen Krankenwagen angboten und deine Kontaktdaten. Mehr kannst du nicht machen.

Das er betrunken war und deine Hilfe nicht wollte oder dich verstehen konnte ist nicht deine Schuld. Wer säuft sollte halt kein Rad mehr fahren.

Also alles gut und sogar mehr als gut gemacht. Dafür muss man dich loben. Viele in deinem Alter oder Erwachsene wären einfach abgehauen. Also ich finde ein schlechtes Gewissen ist hier vollkommen fehl am Platz.

Nochmal, hast du gut gemacht.

Gruß Chris

ahhh...abhacken. Der war blau, Du hast ihm geholfen und dich erkenntlich gezeigt. Punkt.

Du hast ja jetzt hier alles aufgeschrieben. Ich empfehle Dir - leider - bei sowas Unfall , Streit mit Beleidigung usw. etc. - IMMER alles aufzuschreiben. Mit dem Pc einen schönen Ordner anlegen und alles aufschreiben, so wie Du es hier heute getan hast. nach 8 Wochen kommt dann irgendwann von irgendwem ein Brief oder ein Anwaltsbrief, den Sachverhalt kriegst Du dann ohne Deine Notizen nicht mehr zusammen. Hast Du heute gut gemacht.

Heute musst Du dir keine Sorgen machen, der hat ja keine Daten von Dir und Du hast alles gut gemacht. Du solltest aber grundsätzlich mit dem Fahrrad wie mit dem Auto links überholen, Hand raus, Seitenblick.....ich hab das in jungen Jahren immer so gemacht als würde ich Auto fahren auf dem Fahrrad, hat mir immer gut geholfen schon viel zu können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erstmal, ganz ruhig. So wie du den Mann beschrieben hast, wirkt er mir etwas betrunken. Oder zumindest angetrunken. Du hast ihm geholfen und bist nicht weiter gefahren. Du hast ihm noch weitere Hilfe angeboten. Du hast deinen Job getan.

Du brauchst dir keine Vorwürfe machen , denn du hast alles richtig gemacht .
Der Mann hätte das Abbiegen anzeigen müssen , er hätte betrunken nicht fahren dürfen und du hast ihm jede mögliche Hilfe angeboten.

warum schlechtes Gewissen? der Typ war besoffen und hätte nicht mit dem Fahrrad fahren können. Besser wäre es gewesen die Blauen zu holen