Verkehrsunfall?

3 Antworten

Hallo, ich glaube nicht das da noch was passieren kann. Wenn ihr keinen Notartz gerufen habt oder ihr sie nicht gefragt hättet ob es ihr gut geht und sie danach etwas gehabt hätte dann hätte eine Strafe wegen Unterlassener Hilfeleistung auf euch zu kommen können. Da ihr sie aber gefragt hat ob es ihr gut geht und ob ihr einen Notartz rufen sollt und sie das verneint hat, Glaube ich nicht das da was auf euch zu kommen wird. LG

ist denn überhaupt ein Schaden am KFZ entstanden? Oder am Rad des Mädchens? Ihr seid immerhin zu zweit, d.h. ihr könnt gegenseitig bezeugen, dass alles ok war und das Mädchen war ja nach euren Angaben hier nicht verletzt. Somit würde ich sagen, gerade noch glimpflich ausgegangen....

someone007954
Fragesteller

Ja, das Auto von meiner Freundin ist ein bisschen beschädigt somit gehe ich mal davon aus dass das Fahrrad von dem Mädchen auch beschädigt ist.

someone007954
Fragesteller

Außerdem ist das Mädchen nicht auf dem Radweg gefahren, sondern ein Paar Metern weiter.

Ihr seid angehalten und habt euch entschuldig und gefragt ob alles Okay ist - das habt ihr schonmal gut gemacht.

Wenn die Freundin des Mädchens bzw das Mädchen nichts weiter gesagt hat, dann würde ich mir auch erstmal keine so großen Sorgen machen.

Ich wurde auch mal angefahren. Die ältere Dame hat mich auch erstmal gefragt ob alles okay war. Erstmal ist man total geschockt aber das geht wieder nach paar Stunden. Solange das Mädchen nicht verletzt wurde, geht es ihr inzwischen bestimmt auch wieder gut.

Ihr müsst euch keine schlechten Gewissen machen - Unfälle passieren. Wie ihr darauf regiert ist das Entscheidende, und das habt ihr meiner Meinung nach gut gemacht :)

Also keine zu großen Sorgen bitte. Schlechte Gewissen sind danach denke ich normal aber das beweist doch nur das es euch wirklich leid tut und ihr es ernst meint :).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
someone007954
Fragesteller

Vielen lieben Dank..diese Worte haben uns beruhigt