Ich habe ein Fahrrad gestreift?

Polizei kam nicht

Ich habe ihn angeboten Polizei zu rufen, aber er wollte nicht.

10 Antworten

Mit verbogenem Lenker sollte man auf keinen Fall weiterfahren! Das kann gefährlich werden, weil man nicht weiß, ob der nicht eventuell einen Riss hat/leicht bekommt, ...

Anker0
Fragesteller

Er wollte aber weiterfahren, habe ihn angeboten ihn mitzunehmen.

Wenn ihr euch darauf geeinigt habt, das Ganze privat untereinander zu regeln, dann ist das ok so. Du hast halt keine Sicherheit, was der Unfallgegner dir da nun für eine Geschichte draus dreht (aber nicht jeder ist unehrlich).

By the way: Es ist vollkommen egal, ob die anderen grün oder rot haben. Auch wenn jemand über rot fährt, musst du aufpassen wo du hinfährst und darfst in niemanden reinfahren.

warte ab, wie sich die Sache entwickelt. Scheinst aber einen getroffen zu haben, der nichts schinden will.

Grundsätzlich soweit richtig gemacht, allerdings hätte ich dir dringlich geraten in dieser Konstellation die Polizei zu rufen. Gerade wenn sowas mit einem Personenschaden oder auch mit einem potentiellen Personenschaden zusammenfällt, ist ein offizieller Beteiligter wie die Polizei da gar nicht verkehrt. Außerdem können dann mögliche Schäden – Sachschäden oder Gesundheitsschäden – viel besser hinterher noch verifiziert oder falsifiziert werden, wenn etwas geltend gemacht werden soll…

T3Fahrer

Von einer Bekannten kenne ich ähnliche Situation, Fahrrad fast nur berührt und bei ihr war es auch ein ehrlicher Radfahrer, der wollte nur mit Quittung später ca. 20€ für ein paar Speichen, die ausgetauscht werden mussten. Gott sei Dank gibt es auch noch solche Menschen!

Hattest du vielleicht jemanden dabei, dann hätte man noch Zeugen.

Anker0
Fragesteller

Ich war leider alleine und er mit seiner Frau, die aber seeeehr ehrlich wirkte, sie war zumindest für die 5 Minuten eine sehr sympatische Situation. Den Mann konnte ich in diesem Zustand nicht beurteilen, da er vermutlich wie ich unter Schock stand.

Emal24  21.05.2020, 22:32

Ich hoffe das alles gut ausgeht. Aber trotz einigen suspekten Menschen gibt es auch welche, die einfach froh sind das der Schaden beglichen wird.