Schlechtes Gefühl wegen Lehrer, was tun?

5 Antworten

Es ist deine Entscheidung und nicht die deiner Lehrer... ist ja klar das Lehrer alles dafür tun Schülern zu überreden zu bleiben, sie wollen ja keine Schülern verlieren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Vertrauensschülerin

Das war bei mir damals genauso, aber die Lehrer wussten nicht wirklich wies mir geht und auch nicht was in mir steckt, sage ich mal - nach dem Schulwechsel sind meine schulischen Leistungen rapide nach oben gegangen und es wäre ja bescheuert gewesen, wäre ich alleine wegen der Lehrer an der Schule geblieben.
Ich selbst weiß aber genauso wenig, wies dir geht und warum du wechseln möchtest, deswegen solltest du das für dich entscheiden..

army1738392
Fragesteller

Ja also bei mir ist es auch so, die Lehrer wissen nicht wirklich, dass ich mich an der Schule nicht mehr wohl fühle. Sie wissen nur dass ich sehr gute Noten habe & sie wollen deshalb glaub auch nicht, dass ich gehe... Aber sie merken auch nicht dass sie mich damit nur verunsichern & mir ein schlechtes Gefühl geben.

Kommt drauf an warum du wechseln willst, vielleicht sehen die Lehrer das ganz anders (und haben sogar Recht...).

Im Endeffekt ist das deine Sache und die Lehrer werden dich eh bald vergessen haben wenn du weg bist.

Warum interessiert dich des, was Lehrer von dir denken/ wollen ?

Kann ich nicht verstehen. Das ist kein Freund oder Verwandter, sondern einfach nur ein Fremder der die Aufgabe hat dir was beizubringen und er wird dafür aic noch bezahlt.

Felixsenior  01.07.2020, 21:57

Aha.

Seltsamerweise verlangen viele, Lehrer sollten die Schüler auch erziehen, beraten, sich um sie kümmern, eher gern haben.

Keine Ahnung also.

Irgendwer814  01.07.2020, 21:58
@Felixsenior

Na und, sie sollten die Schüler beraten, muss ich aber darauf höhren, was die mir zu sagen haben ?

Juckt die doch nicht. Denkst du ernsthaft die interessieren sich für dich ? Das gibt's nur sehr sehr sehr selten.

Tu das, was für dich am besten ist. Das hat die Lehrer nichts zu interessieren.