Schule wechseln oder doch lieber bleiben?
Hey,
Ich strebe bald mein Abitur an und stelle mir deshalb seit ein paar Wochen die Frage , ob ich jenes auf einer neuen Schule machen möchte.Vor einem Jahr konnte ich mir nichts besseres vorstellen, als endlich diese Schule zu verlassen nur fange ich jetzt an meinen Wunsch auf eine neue Schule zu gehen zu hinterfragen, denn irgendwie ist mir diese Schule sehr ans Herz gewachsen.
Ich bin ehrlich ich verstehe mich zwar mit jedem gut , nur fühle ich mich genau wie vor einem Jahr dennoch oft unwohl , wenn ich von diesen Menschen umgeben bin..
Mein Gedanke früher war, dass die neue Schule ein Neuanfang für mich sein wird, nur habe ich angst keine neuen Freunde auf der neuen Schule zu finden , obwohl dieser Gedanke mich auch dazu ermutigt hat die Schule zu wechseln, da ich eben gerne neue Freunde kennenlernen will.Ich habe halt angst, dass dies nicht passieren wird und das dazu vielleicht scheiß Lehrer auf der Schule sein werden, obwohl der ein oder andere Lehrer auf meiner Schule jetzt grad auch net besser ist.
Klar im Endeffekt ist es meine Entscheidung , ob ich nun gehen will oder nicht, aber ich würde gerne eure Meinung dazu hören, was ihr tun würdet.
Liebe Grüße
2 Antworten
Ich würde nicht wechseln, solange es keine handfesten Probleme mit Lehrern oder Schülern an deiner Schule gibt.
Du weißt jetzt was du hast und hast keine Ahnung wie es an einer anderen Schule ist. Im Schlimmsten Fall sind Lehrer und Mitschüler doof, du wirst immer der Außenseiter sein und kommst mit den Stoff nicht hinterher weil die vielleicht ganz anders vom Stand her sind.
Das wären mir zu viele unbekannte Faktoren für einen Wechsel, wenn mich nichts wirklich an meiner Schule stört.
Kurz vorm Beginn der Abi Phase würde ich nur wechseln, wenn du dein Abitur gefährdet siehst. Es ist nicht mehr lange hin, dann fängt schon Lernstress und die unterrichtsfreie Zeit an... da hat man dann sowieso weniger Möglichkeit, direkt in der Schule neue Freundschaften zu vertiefen.