Schlechtes Gefühl wegen Absage zum THW-Dienst?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man mal keine zeit hat oder krank ist, dann ist das halt so...

Hauptsache man meldet sich ordentlich und rechtzeitig ab...

Man muss nicht immer da sein. Dafür kann man ja ein anderes mal zwischendurch nochmal mehr teilnehmen. Manche sind nur alle paar wochen da, manche jede Woche zum Beispiel

Helfer können nur gut helfen, wenn sie auch gut mit sich selbst umgehen können. Wenn es nicht geht, geht's halt nicht.

THW ist freiwillig, Berufliche Belange haben Vorrang

was nicht geht, geht eben nicht. dann beim nächsten Anlauf

xyz911  13.08.2021, 19:56

Ganz so stimmt der erste Satz nicht. Der Arbeitgeber muss THW-Helfer für Einsätze freistellen und darf sie deswegen auch nicht benachteiligen.

Für reine Ausbildungsdienste sieht das zwar anders aus, aber im Einsatz geht das THW vor die Arbeit, nicht andersrum.