Wie lange dauert es beim THW ein Dienstausweis zu bekommen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der THW-Helferausweis ist in der Regel ziemlich schnell da.

Den bekommst du aber eigentlich erst nach bestehen der Grundausbildung! (Denke ich mal...)

Dazu kann ich mir vorstellen das die "Sammelbestellungen" für alle neuen Leute machen. Außerdem kann es zu Verzögerungen wegen "Corona" kommen.

nachfragen kannste natürlich.

Der Verwaltungshelfer muss die Bilder im System hochladen und den Ausweis anfordern. Der wird dann zentral bei einer Firma gedruckt und per Post an den OV geschickt.

Könnte schon da sein, wenn die alles gleich gemacht haben. Aber normalerweise kommt der Ausbilder oder Verwalter dann auf dich zu wenn der Ausweis da ist

KevinEckert
Fragesteller

Naja hatte aus gesundheitlichen Gründen jetzt 5 Wochen kein Dienst.

Highlands  08.07.2020, 14:21
@KevinEckert

wenn die Verwaltung in der Zeit auch keinen Dienst hatte, dann sind die Bilder vermutlich noch auf der Kamera :-))

KevinEckert
Fragesteller
@Highlands

Ne, der OV Stab ist 3 Mal die Woche da. Nur ich hatte für mich pausiert.

Highlands  08.07.2020, 17:57
@Davidtheanswer

Das heißt aber nicht dass der OB und VWHE nicht trotzdem was im Büro machen....

Das dauert meistens.

Aber fragen kostet ja nichts. Vielleicht liegt er tatsächlich schon irgendwo im OV herum.

Übrigens ist das kein Dienstausweis sondern "nur" ein THW-Ausweis.

das kann bis zu einem Jahr dauern. ( klingt krass ist aber leider manchmal so )