Schlechter Eindruck verbessern?

3 Antworten

Du bist ja keine 13 mehr und schaffe in deiner Ausbildung die Faulheit ab und mache alles, dass du dein Bestes gibst und nicht nur "ich bemühe mich".

Das wird sich auch auf deine persönliche Einstellung positiv auswirken und deine Ausbilder werden das auch honorieren.

Es liegt ganz alleine an dir, wie du dich gibst, zeigst du Interesse, bist wißbegierig, dann wirst du dir nebenbei auch noch ein Allgemeinwissen aneignen.

Du hast noch ein Jahr Zeit und wenn du dir unsicher bist, suche das Gespräch mit deinem Ausbilder unter vier Augen und frage den, wie er dich sieht und wo du dich verbessern könntest.

Du kannst weiterhin faul bleiben und dann eben eine schlechteren Abschluss hinlegen, oder du strengst dich an und dafür ist der Preis eine gute Ausbildung.

Das alles solltest du doch hinbekommen, du brauchst nur deine Einstellung zu deiner Arbeit ins positive ändern.

Hallo hijustellme,

die meisten Auszubildenden entfalten ihre Persönlichkeit erst während der Ausbildung.

Gerade zu Beginn sind viele junge Auszubildende nervös und überfordert und machen leichte Fehler - das wissen allerdings gute Ausbilder/innen und Mitarbeitende in der Regel.

Daher: mach dir nicht zu viel Druck! Bemühe dich weiterhin und sei bei Problemen und Fragen stets kommunikativ.

emesvau

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Naja... wenn Du nunmal faul und doof warst... dann akzeptier das halt erstmal und bilde Dir nicht ein, dass Du eigentlich anders bist. Damit belügst Du Dich nur selbst.

Allerdings kannst Du an Dir arbeiten... fleissiger werden und die Schulbank besser drücken... dann geht auch das mit Deiner Doofheit weg.