6 auf dem Berufsschulzeugnis 2. Lehrjahr. Was tun?

4 Antworten

Du solltest die Ausbildung nicht so sehr auf die lockere Schulter nehmen! Streng dich mehr an. Die 6 wird auf deinem Abgangszeugnis stehen bleiben, wenn du die Ausbildung mit der Abschlussprüfung bestehst. Verbessern kannst du es nicht, aber eventuell mal das Gespräch mit dem Lehrer suchen.

Allerdings: Von nichts kommt bekanntlich nichts!

Ist die Berufsschule bei dir ausschlaggebend für ein weiterkommen in der Ausbildung?
Bei unseren Informatikkaufleuten zB zählt das Schulzeugnis gar nichts. Die könnten lauter 6er im Zeugnis haben, gäbe nur Ärger vom Chef, aber zur Prüfung dürfen sie trotzdem.

In diesem Lernfeld mussten wir ja sogar eine PowerPoint erstellen wo wir auch eine 2 drauf bekommen haben &&&. Und da könne eigentlich auch niemand behaupten, dass ich da nichts gemacht hätte. Ich war da so wie in den anderen Fächern auch, außer das sich in einer Leistungskontrolle mal eine 5 eingeschlichen hat. Deswegen kann ich es ja nicht verstehen & ich hab es noch nie so weit kommen lassen.

Ich weiß nicht, ob nur das Abgangszeugnis schlechte Einflüsse auf Bewerbungen haben könnte, die ich dann rausschicken muss.

Hi, da kannze nur mit dem reden, der dir die Note gegeben hat, 6 bedeutet nichts gemacht, hast du jemals da mitgemacht? streng dich mal an :) Gruß