Ausbildung - nur in einem Lernfeld schlecht?

2 Antworten

Du musst nix ausgleichen. Man kann nicht sitzenbleiben in der Ausbildung.

Es kann natürlich sein, dass du die Prüfung in dem Fach nicht bestehst und somit evtl. nicht die AP bestehst.

Such dir Hilfe, frag den Lehrer, deine Mitazubis, im Betrieb nach.

Ist es ReWe😎?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann
dieterbuhlen98
Fragesteller

Nein, es ist Gebührenrecht.

Leider nicht, das ist nicht wie das Abitur. Es ist ein normales Fach, wo du auch Noten bekommst. Wahrscheinlich schreibst du auch in diesem Fach eine Prüfung, diese wird ebenso benotet.

Vielleicht liegt es daran, dass das Fach für dich nichts ist und du deshalb nichts verstehst.

Ich würde da Mühe geben und versuchen mindestens eine 3 zu schreiben.

dieterbuhlen98
Fragesteller

Das weiß ich. Jedoch glaube ich nicht, dass das schlimm ist, wenn ich im Zeugnis bspw eine 4 habe, weil ja nur die Abschlussprüfung zählt

shandy794  03.02.2023, 09:44
@dieterbuhlen98

Richtig, kein Mensch wird nach deiner Ausbildung fragen, welche Note du in diesem Fach hattest. Hauptsache du hast eine abgeschlossene Ausbildung.