Wie viele 5er darf man in der Ausbildung (Fachlagerist)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt darauf an in welchen Fächern.

Da du ja noch Zwischenprüfung hast, ist das Ergebnis bindend, Berufsschule ist erstmal zweitrangig.

Wo auch immer du die 5er hast, versuch jetzt im 2. Jahr keine mehr zu bekommen. Das Halbjahreszeugnis + Zwischenprüfungsergebnis benutzt du ja schon um dich zu bewerben. Das sieht dann nicht mehr rosig aus mit 5er drin.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Unbekamnt020
Fragesteller

LF04

KleinesHasi85  26.06.2023, 16:45
@Unbekamnt020

was war das nochmal? Ich hab Fachkraft Lagerlogistik gelernt.

Mal drüber nachgedacht, das Jahr noch drankzuhängen? Hast du mehr Chancen und mehr Qualifikationenen

KleinesHasi85  26.06.2023, 16:55
@Unbekamnt020

Güter transportieren. Sollte sich im 2. Jahr mit Tourenplanen ausgleichen, da sollte dann aber minimum eine 3 oder besser drin stehen. Ist aber einfach, mit etwas Ortskenntnissesn innerhalb Deutschlands.

KleinesHasi85  26.06.2023, 16:57
@Unbekamnt020

Das müsste mit dem Verpacken gehen . Bin aber unsicher. Ist schon so lang her . Tipp, guck mal im Internet, ob du die Zwichenprüfungen von den Jahrgängen davon bekommen kannst. Die haben wir zum lernen bekommen. Die Fragen ändern sich nicht wirklich, nur in der Grammatik und Satzbau

KleinesHasi85  26.06.2023, 16:58
@KleinesHasi85

Wie gesagt, überleg , ob du das 3. Jahr (Fachkraft für Lagerlogistik) dranhängen kannst/darfst. Das verschafft dir viel mehr Möglichkeiten -> kaufmännischer Teil -> Spedition z.B.

Unbekamnt020
Fragesteller
@KleinesHasi85

ich schreibe ja keine Zwischenprüfung. Ich schreibe eine Abschlussprüfung und dann mache ich die nächste Stufe zum Fachkraft für Lagerlogistik

KleinesHasi85  26.06.2023, 17:01
@Unbekamnt020

Ah stimmt da fällt die Zwischenprüfung weg. Dann mach das. Das besser. Da gleicht sich das im 3. Jahr noch besser aus

Unbekamnt020
Fragesteller
@KleinesHasi85

also ist es nicht schlimm, wenn ich jetzt im 1 Lehrjahr sagen wir 2 5 habe die 1 5 im 2 Lehrjahr ausgleiche und dann am Ende nur 1 stehem habe?

Unbekamnt020
Fragesteller
@KleinesHasi85

also ist es nicht schlimm, wenn ich jetzt im 1 Lehrjahr sagen wir 2 5 habe die 1 5 im 2 Lehrjahr ausgleiche und dann am Ende nur 1 stehem habe?

KleinesHasi85  27.06.2023, 06:49
@Unbekamnt020

Es ist ja auch "nur" das Berufsschulzeugnis. Schön ist zwar anders, aber wichtig ist, wie du deine Prüfung ablegst vor der IHK

Solang es im 2. Lehrjahr nicht mehr 5en werden.....

Unbekamnt020
Fragesteller
@KleinesHasi85

ja momentan habe ich im 1.Lehrjahr 1 5. Wird das Zeugnis irgendwie weitergesehen? Also ich meine Chef zum Beispiel?

KleinesHasi85  28.06.2023, 06:58
@Unbekamnt020

Ah ja das hält sich ja noch in Grenzen. Guck das es nächstes Jahr besser wird.

Die Schule selber legt es deinem Chef nicht vor, kann sein, das er es von dir verlangt, das du ihm das Zeugnis zeigst, muss aber nicht. Kommt auf den Betrieb an